Endlich habe ich auch eine IH

KoiTante

Mitglied
Hallo !
Seit paar Wochen bin ich eine stolze Besitzerin von einer 7000 l IH . Fische sind schon eingezogen und scheint alles gut zu funktionieren . Gefiltert wird mit Genesis 500 Eco und ca 220 l Helix . Alles passte leider nicht rein . Ein Teil wurde im Teich versenkt .
Es sind 14 Einwohner drin , aber von etwas größerem Kaliber . Der kleinster Fisch ist ca 50 cm groß , die Meisten 70 - 80 cm .

Bilder sagen mehr als tausend Worte , drum schaut euch es lieber selber an .
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Moin Galina
Da habt ihr ja wieder etwas auf die Beine gestellt :thumleft:
Deshalb war auch lange nichts von dir zu lesen.
 

Ongi

Mitglied
Meine Herrn :lol: ,nicht schlecht.Da habt ihr ja echt was feines gebaut.Da kann der Winter ja kommen.Da könnt ihr schön im warmen die Fische ansehen.
 

matigoal

Mitglied
echt geil! da freue ich mich auch gleich wieder drauf, dass es bei mir mal fertig wird!
glaub das mit dem fliesenstreifen rund um das becken gucke ich mir ab :roll:
14 Brummer auf 7000 Liter?! Wieviele darf ich dann auf meine 11000 setzen? Cool.... :oops:
 

Koi-Zwerg

Mitglied
Hallo Galina,

Glückwunsch zur IH. Sieht schick aus und auch alles gut durchdacht. Das mit der Glasschiebescheibe ist eine super Lösung.

Viel Spaß damit.
 

Predator90

Mitglied
Kurs und bündig- GEIL !!!

Ein Foto vom Filter wäre noch fein :) Steht der Genesis nochma in dem gemauerten Teil oder war das nur Bioabteil ?
 

KoiTante

Mitglied
Hier der Filter . Für so eine hohe IH kommt ja fast nur der 500 ECO in Frage , wir hatten früher EVO 300 , aber der stand bis zu Decke und man konnte kein Papier wechseln . Mit ECO kein Problem , da alle Seitenwände einfach abmachbar sind. Genialer Filter .

Masse sind ca 180 x 250 + 2 gemauerte Kammer für die Filterung .
 

Anhänge

Oben