Themparaturmesser

Palatia

Mitglied
Hi Leute,

wollte heute mal meinen Themperaturmesser überprüfen und musste feststellen nachdem ich noch 3 andere Thermometer einsetzte das ich 4 verschiedene Temperaturen im Teich habe. Abweichungen bis zu 1,2 Grad.
Welche Themperaturmesser hab Ihr im Einsatz ?? Ich bräuchte einen auf den Verlass ist.

Gruß Jürgen
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

ich hänge mich gleich hier mit an, ich suche auch ein Teichthermometer, welches am Grund misst. Und auch den Winter und Regen aushält.
Mit Funk ins Haus wäre auch interessant.
Was ich im Internet finde, sieht nicht sehr vertrauensvoll aus.

Michael
 

klaus1

Mitglied
.... an Teichgrund und dann noch mit Funk gibt es für gutes Geld wohl nicht !

Ich bin gerade dabei mir etwas zu bauen.
Industriefühler an einen preiswerten Sender anbauen.


Wer den Teich auch im Winter umrührt(filtert) , kann ja auch an der Oberfläche messen!
 

Palatia

Mitglied
Hi Klaus, wäre nicht schlecht zu erfahren wie weit das mit deinem selbstbau funktioniert hätte da Interesse daran.

Gruß Jürgen
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Jürgen,
schau mal hier:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... r&start=15


Diesen Empfänger,


http://www.ebay.de/itm/FUNK-POOLTHERMOM ... 0360618934

aber mit Kabelsender ( 1,6 m Kabelsensor ) bestellen.

http://www.ebay.de/itm/SENDER-TFA-30-31 ... 51a3a3f438

Ersatzsender Bezeichnung und Best.Nr. :
Sender TFA 30.3139 KITTY Meteomax Blackmax - MIAMI - Ersatzsensor Funksender 433 MHZ Preis 13,99 €
davon brauchst Du dann noch zwei zusätzliche, um insgesamt drei Messstellen zu haben.

Verkäufer anrufen und alles telefonisch bestellen. Mit PayPal bezahlen, 2 Tage später alles bei Dir.
Diesen Thermometer verwenden hier viel seit Jahren. Preis/Leistungsverhältnis " Sehr Gut ". :wink:

2 meiner 3 Sender stehen / Hängen mit einer kleinen Pastiktüte geschützt, direkt im freien, am Teich. Einer lag sogar mal 2 Tage im Teich. Schön getrocknet und er lief wieder, bis heute. :wink:
 
Oben