KOI TRANSPORT

Florian1190

Mitglied
WIe transportiert ihr immer eure Koi?
ich hab morgen ca.17 koi zu transportieren zwischen 60 und 30 cm

fotos währen toll!
 

Florian1190

Mitglied
ich schätze an die drei stunden...
ich weiß schon... Sauerstoff falsche habe ich eh.. aber mir geht es eher um die lagerung im Auto.. ich habe einen Renault espace das neuerste model!

da kann man alle sitze hinten raus nehmen... das mache ich auch.. aber ich will nicht das wenn ich sie transportiere ( vermutlich in einem Riesen sackerl ) jeweils... das das sackerl herum fliegt oder gar reisst.. das meine ich.. wie soll ich sie am besten schlichten?

PS : bis lang warn die fische bei meinen eltern, jetzt kommen sie zu mir in die IH
 

tosa

Mitglied
also grundsätzlich:

-2 tüten 1/3 Wasser.

-die großen einzeln, die kleineren kannst du mehrere in eine tüte packen.

-die tüten in ausreichende Kartons, diese verschlossen, so das es dunkel für die koi ist.

-quer zur Fahrtrichtung, damit sie sich nicht die schnauze oder schwanzflosse knicken.

-ausreichend Sauerstoff, aber für die 3h sollen mal die anderen was zu sagen, ich habe sie immer mit einer 02-flasche aufgepumpt bekommen.

viele grüße
torsten
 

Florian1190

Mitglied
eine sauerstoff flasche habe ich selbst... das mit denn kartons ist GARKEINE dumme idee, weil da kann ich sie leichter schlichten als wie wenn sie nur im "sack" sind... die frage ist nur wo bekomme ich solche kartons her? weil die umzugs kartons sind viel zu klein... das habe ich mal versucht... da war ich aber noch viel viel viel Jünger :)
 

tosa

Mitglied
hallo Florian,

hast du einen Koi-Händler in deiner Nähe? Dort könntest du diese mit Sicherheit ausleihen und die richtigen Tüten hätte er auch da....

Viele Grüße
Torsten
 

ouzo

Mitglied
Hi,

höchstens 2 Tüten nebeneinander legen und die passen in einen Umzugskarton allemal rein. Ich würde die Tüten auf keinen Fall stapeln :shock: Für die größeren Fische kannst du bestimmt, bei einem Händler in deiner Gegend, Transportkartons für Geld kaufen oder leihen. Idealfall wären natürlich Styroporkisten.
 

derseeberger

Mitglied
ich habe für den Transport 200 L Fässer die dicht verschliessbar sind liegen Quer im auto innen in Tdoppelte Tüten mit Sauerstoff aufgeblasen

Gruß Thomas
 
Oben