Knochenhecht

Andi McKoi

Mitglied
hallo ramona,

schön sehen sie ja aus, aber da würde ich nicht mehr in den teich gehen! die beissen ja auf den kleinsten wurm! :oops: :lol:

mfg andi
 
Hallo Ramona,

lass es bleiben. Die Fische brauchen Unterstände/Verstecke, im Teich siehst Du sie kaum. Und sie sind immer mal wieder bissig. Das kann bei der zu erwartenden Größe unangenehm werden. Die passen einfach nicht in einen Schwimmteich.

Grüße
Petro
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Da braucht man keine Erfahrungen mit der Sorte von Raubfischen zu machen.
Es sind eben RAUBFISCHE und gehören nicht in so ein Gartenteich wo schon die Friedfische drin sind.Punkt!
Das lernt schon ein kleiner Junge, wenn er ein Aquarium haben möchte.
Warum macht der Händler selber keiner Erfahrungen mit den Fischen?
Der hat ganz schön die Händchen sauber gemacht...
Also ehrlich gesagt ich persönlich sehe so was als Tierqualerei, den beide Arten werden leiden und sich aus dem Weg gehen!

Bis jetzt heißt du so schön "Ramona mag Koi"...willst du dann heißen "Ramona mag keine Koi"??
Grüße Walter
 

konny

Business Mitglied
ich hab mit keiner Art von Hecht im Teich Erfahrung, aber ich bin Hechten beim tauchen begegnet und das war genug Erfahrung.
Hechte werden sehr groß und sind mehr als räuberrisch, sie jagen alles was sie bewältigen können und das ist bei ihrer größe nicht wenig.
Ich habe das beim tauchen schon beobachten können und bin denen immer mit großer vorsicht begegnet.
Ich weiß von Tauchern die von einem Hecht gebissen wurden und das ist Grund genug so einen Räuber nicht in den Teich oder Schwimmteich zu setzen.

Ich vermute das ein "gewöhnlicher" Hecht im Verhalten nicht anders ist als ein Knochenhecht?

Aber ich will noch sagen: Ramona ich versteh dich schon, wir sind auch immer schnell begeistert von einigen Tieren und müssen dann überlegen ob das passt oder nicht, aber fast immer passt es eben leider nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ramona mag Koi schrieb:
Sowas hilft mir nicht weiter. Kann man hier nicht mal einfache und seriöse Fragen stellen ohne gleich mit geistigem Müll überschüttet zu werden.
Danke!
Ich denke, aber das ist dein geistiger Müll! :frech:
Diese Frage ist doch total naiv und du hast schon lange entschieden, brauchst natürlich noch eine Bestätigung! :roll:
Dann werden wir mal sehen wie viele Leute halten diese Hecht Art zusammen mit den Friedfischen.:mrgreen:
Setz doch auch zwei Meter Haie rein, mir egal!:mrgreen:
Viel Spaß! :lol:
 

phil

Mitglied
haie? das sind doch salzwasserfische :lol: :lol: :lol:
ok, nach nem aufsalzen könnte es klappen ;)


p.s.: das war spass und mir ist klar, dass das von dir auch nur ein joke war :roll:
 
A

Anonymous

Guest
phil schrieb:
haie? das sind doch salzwasserfische :lol: :lol: :lol:
ok, nach nem aufsalzen könnte es klappen ;)


p.s.: das war spass und mir ist klar, dass das von dir auch nur ein joke war :roll:
Logisch Thomas... :D
Schönen Abend noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
walter27 schrieb:
Ramona mag Koi schrieb:
Sowas hilft mir nicht weiter. Kann man hier nicht mal einfache und seriöse Fragen stellen ohne gleich mit geistigem Müll überschüttet zu werden.
Danke!
Ich denke, aber das ist dein geistiger Müll! :frech:

Viel Spaß! :lol:

Hallo Walter,

kannst du mir bitte mal den Unterschied zwischen geistigen Müll und geistigen Dünnschieß erklären :lol:
...jetzt bitte nicht wieder so ernst nehmen

das Problem wird auch die Unruhe im Teich sein die ständig herrscht.
Ich weiß nicht ob es heut noch so ist, aber früher wurde ein Hecht in Nutzteiche eingesetzt, damit die Forellen nicht nur am Teichgrund rumgammelten und später modrig schmeckten.
...halt um Leben in den Teich zu bringen, auch wenn es so manche Verluste gab.



Gruß Andreas 8) 8)
 
Hallo Ramona,

ich habe Erfahrungen mit Knochenhechten. Aber natürlich nicht im Badeteich, denn so eine Idee verbietet sich eigentlich von vornherein.

Meine Erfahrungen stammen aus der Haltung in Zoo-Aquarien.

Man kann auch aus Erfahrungen Anderer lernen und muss nicht jeden Fehler selbst machen. Aber das ist Deine Sache. Falls Du zweifelst, dann mach halt.

Grüße

Petro
 

madgixs

Mitglied
habe in einem meiner Teiche 5 europäische Hechte mit über einem Meter, die sich auch stark vermehren, ich mich aber nicht davon trennen kann.
Der Teich ist ca. 1800qm groß und bis 2 Meter tief.
Unterschätze das Futter nicht, dass die benötigen.
Ich habe dieses Jahr im Herbst abgelassen, um den ganzen Nachwuchs an Hechten zu entfernen (die waren auch schon bis 75cm).
eine natürliche Futterfischpopulation ist da schwer zu halten (sind aber auch noch paar Albino- und Goldwaller mit ca. 1m drin).
Sprich, da müssen dann schon ab und zu auch mal 60, 70kg Schleien oder andere Fische als Futter rein...
 

KoiOli89

Mitglied
Wenn die Hechte genug Nahrung vorfinden greifen die keinen Menschen an, wenn nicht kann es passieren muss aber nicht. Mein Vorredner hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, du musst eine Menge Fische rein setzten und dann kannst du gleich drauf Wetten das dein Schwimmteich ein Tümpel wird oder du musst sehr viel € investieren für eine ordentliche Filterung.

Alles was die größe einer Ente hat, schwebt dann höchster Gefahr wenn die Hechte 70 + haben

:!:
 
Oben