Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Oase aquamax eco premium regeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naturteich-manni
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 18:36    Titel: Oase aquamax eco premium regeln Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Koifans,

erst nochmal an alle ein gutes, neues Jahr 2015, wenn auch schon etwas
spät....

Wie oben erwähnt habe ich zur o.a. Oase Pumpe, einer 12000er eine Frage: in der Anleitung und auch im Katalog steht, dass diese Pumpe elektronisch regulierbar ist. Ich habe einen Messner Drehzahlsteller und mit diesem getestet, mit nur teilweisem Erfolg Rolling Eyes Sie wird langsamer, ab einem gewissen Punkt geht aber nix mehr. Mit meiner alten Oase Nautilus 6000 (die lief bisher 15 Jahre ohne Probleme Very Happy ) ging das problemlos, zwar mit einem anderen Regler, aber auch mit dem Messner geht es stufenlos.

Habe ich da den falschen Regler oder wo liegt das Problem. Den Oase Dimmer will ich nicht, da der bei Stromausfall den eingestellten Wert nicht hält.( hab ich gelesen)

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben ? Wäre sehr nett !!

Grüße, Manfred
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.01.2015 18:36    Titel: Links zum Thema

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 19:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Manni,

die Oase eco kannst du auf Grund der eingebauten Elektronik nicht mit einem normalen Drehzahlregler dimmen.

Da musst du leider den teuren Oase-Regler kaufen.

Aber was willst du denn bei einer popeligen 12.000-er noch dimmen? Sei froh, dass da überhaupt noch Wasser ankommt. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 20:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ich da den falschen Regler oder wo liegt das Problem. Den Oase Dimmer will ich nicht, da der bei Stromausfall den eingestellten Wert nicht hält.( hab ich gelesen)

Ja du hast den falschen Regler Wink

bei meiner eco Premium 16000 war der eingestellte wert noch da wenn man den Strom unterbrochen hatte.
Also müsste es bei deiner auch so sein.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 21:03    Titel: Oase aquamax eco premium regeln Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Antorten.
@ koi1: verwendest du den Oase inscenio dimmer (so ca. 45 .- €) Und der hält die letzte Einstellung auch bei Stromausfall ? Wenn das stimmt, muss den wohl nehmen. Die seasonal flow control habe ich deaktiviert, geht dann der Messner Dimmer trotzdem nicht ?
koi1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 21:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du brauchst den InScenio FM-Master 3 Wink

Das hat nichts mit dem seasonal flow control zu tun.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 21:54    Titel: oase Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der einfache Oase inscenio Steckdosen Dimmer geht nicht ? Der FM Master 3 ist mir zu teuer und die Steckdosen brauch ich nicht...,
Außer es hat von euch jemand einen gebrauchten, kann auch ohne Kabel Erdspieß usw. sein, muss nur dimmen können
schwarzerkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manfred
Ich habe die Oase 16000 Premium und die lässt sich durch den Messner Drehzahlsteller DS 350 Bj.2014 regeln. Sollte mit der 12000 auch gehen, geht aber wie ich gehört habe nur mit den Neueren Drehzahlsteller ab 2014.
MfG Willi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 16:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ schwarzer Koi:

Hallo Willi, danke für deine Nachricht ! Woran erkenne ich den neuen Messner Drehzahlsteller ? Ist da ein Datum aufgedruckt ?

Viele Grüße an alle und ein angenehmes Warten auf das Frühjahr !
schwarzerkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manfred
ich hatte beim kauf nachgefragt ob es sich um Lagerware oder Neue Ware handelt. Was jetzt verkauft wird dürfte die Neue Version sein.
Habe mir diesen Drehzahlsteller für meine Oase Aquamax Eco Premium 16000 Pumpe gekauft und es funktioniert!!
Einstellrad reagiert sehr empfindlich. Es reichen schon wenige Millimeter aus um von voller Leistung auf die Hälfte zu reduzieren.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2015 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem mein Alte Fernbedienter OASE Drehzahlsteller für meine Oase Aquamax Eco Premium 16000 Pumpe nach Stromausfall nicht von aleine funktionierte bestellte ich den Messner Steller. Dieser reduzierte (zunächst) die Drehzahl nicht, sondern es kam immer volle Leistung. Nachdem ich schon fast am verzweifel war, fiel mir auf der Verpackug auf, daß beim Drehknopf direkt nach dem Einschalten erst die VOLLE Leistung abgerufen wird, und nicht -wie angenommen- die wenigste Leistung. Diese erreicht man nämlich erst ganz rechts am "Anschlag". Jetzt steht das Poti auf der Mitte, und reguliert die Pumpenleistung genau so, wie es mein Teichfilter benötigt. Gutes Gerät zum guten Preis.
MfG Willi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2015 08:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Willi,

wie alt ist die 16er Oase?
Werde die auch neu einbauen, habe zwar günstig, einen FM Master 3 bekommen, aber wenn die neueren DS 350 funktionieren, würde ich den nehmen wollen.

LG Micha
Micha61
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2015 10:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nach Auskunft von Messner, hat der Hersteller des DS 350, in den letzten 2 Jahren, keine technischen Veränderungen vorgenommen.
Das die 12er Oase, nicht mit dem DS 350 zu regeln ist, hab ich auch festgestellt. Von daher, bin ich schon etwas erstaunt, dass es mit der 16er geht.

LG Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oase Promax 20000Winterfest ? Shafty Technik 3 22.06.2017 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase Bitron 24 C neue Birne Ferkulat Biete 0 14.06.2017 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase Bitron 24 C neue Birne Ferkulat Biete 0 14.06.2017 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase Pondovac Teichschlammsauger max ... Meister00 Biete 14 12.06.2017 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oase Pumpen koichang Biete 1 24.05.2017 18:33 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap