Bonsaiausstellung im Japanischen Garten Bonn

Tsukubai

Mitglied
Hallo Zusammen,

über die Pfingstage findet wie jedes Jahr eine Bonsai - Ausstellung im Japanischen Garten in der Boner Rheinaue statt.
Es werden rund 100 Bonsai ausgestellt. Die jeweiligen Gestalter sind Vorort und stehen für Fragen und Rat gerne bereit.
Der Eintritt beträgt nur 2,-- Euro.

An zwei Ständen werden von Privat Bonsai und Zubehör zum Kauf angeboten. Auch ich bin fündig geworden. 1 Japanischer Ahorn als Halbkaskade für meinen Freund Rainer und eine fast 30 Jahre alte Hainbuche für mich. Anbei ein paar Aufnahmen von heute.

Viele Grüße :wink:
Thomas
 

Anhänge

showa65

Mitglied
Hallo Thomas-
guter Tip! :thumright:

Ich war heute auch mal da...
Da ich von der Materie eher keine Ahnung habe, war ich nur schauen und nicht diskutieren... :)

Aber tolle Bäume, fand ich!
 

Anhänge

Tsukubai

Mitglied
showa65 schrieb:
Hallo Thomas-
guter Tip! :thumright:

Ich war heute auch mal da...
Da ich von der Materie eher keine Ahnung habe, war ich nur schauen und nicht diskutieren... :)

Aber tolle Bäume, fand ich!
Hi Thomas,

in jeden Koigarten gehört auch ein schöner Bonsai :D Vielleicht hat Dich beim Besuch der Bonsai - Ausstellung ja jetzt der Bonsaivirus erwischt.
Schön plaziert an Deinem Teichrand, das wär doch was.

Viele Grüße :wink:
Thomas
 

Chagoifan

Mitglied
Schade verpasst aber danke für die schönen Impressionen.

Habe wie der Zufall es will am Wochenende einen kleinen Ahorn Bonsai von der "Schiegermama" bekommen. Das passende buch habe ich schon was länger. Werde jetzt mal sterten und sehen ob mir das alles so gelingt :) :wink:
 
Oben