Yoshikigoi Winter Food

Jac

Mitglied
Yoshikigoi hat eine gute Nachricht….

Das neue Yoshikigoi Winter Food ist mittlerweile gepresst und wieder erhältlich! Frischer geht es also nicht!

Die meisten von ihnen wissen mittlerweile das das YoshikigoiFood ein sehr hochwertiges Futter ist für den garantiert niedrichtsten preis.

Die Resultate von unserem einzigartiges zusammengestelltes Futter sprechen für sich…

Mehr wie 100 Awards gewonnen auf nur 2 Shows in 2014 sagen mehr wie 1000 Wörter.

10 Gründe, warum sie YoshikigoiFood füttern sollten
1. Aufgrund der hohen Qualität der Zutaten können Sie 20% weniger Füttern für das gleiche Ergebnis
2. Weniger Abfall und weniger Druck auf Filter-und Wasserqualität.
3. Ein Futter das besser aufgenommen wird und das das Immunsystem fördert, großes Wachstum und Verbesserung der Hautqualität.
4. Ein Futter das entwickelt ist, speziell für Koi und nicht die Basies hat von Karpfen Futter.
5. Das gleiche Füttern als einer der größten Koi-Züchter in der Welt
6. Einzigartige Zusammensetzung und alle unverdaulichen Elemente die in anderen Futtersorten noch vorhanden sind wurden in diesen Futter weg gelassen.
7. Optimale Entwicklung und Erhaltung des Potenzial.
8. Nur 3 mm Pellets für maximale Feuchtigkeitsaufnahme und damit eine gute Verdauung.
9. Speziell für den europäischen Markt (härterem Wasser) und nicht für die viel weicher Wasserwerte in Japan entwickelt.
10. Extrem vorteilhaft. Also warum ein Dieb Sein von der eigenen Brieftasche.

Sind sie neugierig geworden nach der Qualität, für ein mehr wie bezahlbaren preis? Schauen sie schnell in unserem Web Shop unter http://yoshikigoifood.com/webwinkel/ und bestellen sie schnell!
 

hansemann

Mitglied
Jac schrieb:
Yoshikigoi hat eine gute Nachricht….

Das neue Yoshikigoi Winter Food ist mittlerweile gepresst und wieder erhältlich! Frischer geht es also nicht!

Die meisten von ihnen wissen mittlerweile das das YoshikigoiFood ein sehr hochwertiges Futter ist für den garantiert niedrichtsten preis.

Die Resultate von unserem einzigartiges zusammengestelltes Futter sprechen für sich…

Mehr wie 100 Awards gewonnen auf nur 2 Shows in 2014 sagen mehr wie 1000 Wörter.

10 Gründe, warum sie YoshikigoiFood füttern sollten
1. Aufgrund der hohen Qualität der Zutaten können Sie 20% weniger Füttern für das gleiche Ergebnis
2. Weniger Abfall und weniger Druck auf Filter-und Wasserqualität.
3. Ein Futter das besser aufgenommen wird und das das Immunsystem fördert, großes Wachstum und Verbesserung der Hautqualität.
4. Ein Futter das entwickelt ist, speziell für Koi und nicht die Basies hat von Karpfen Futter.
5. Das gleiche Füttern als einer der größten Koi-Züchter in der Welt
6. Einzigartige Zusammensetzung und alle unverdaulichen Elemente die in anderen Futtersorten noch vorhanden sind wurden in diesen Futter weg gelassen.
7. Optimale Entwicklung und Erhaltung des Potenzial.
8. Nur 3 mm Pellets für maximale Feuchtigkeitsaufnahme und damit eine gute Verdauung.
9. Speziell für den europäischen Markt (härterem Wasser) und nicht für die viel weicher Wasserwerte in Japan entwickelt.
10. Extrem vorteilhaft. Also warum ein Dieb Sein von der eigenen Brieftasche.

Sind sie neugierig geworden nach der Qualität, für ein mehr wie bezahlbaren preis? Schauen sie schnell in unserem Web Shop unter http://yoshikigoifood.com/webwinkel/ und bestellen sie schnell!
Hallo Jos,
das Fettgedruckte würde mich mal interessieren, basieren nicht alle Futtersorten von Coppens auf Karpfenfutter im weitesten Sinne?
Es wird doch sicherlich für Yoshikigoi-food das selbe Fischmehl, Soja, Fischöl usw. benutzt, wie für die anderen tausend Tonnen Aquakultur-Futtermittel und "veredelten" Koifutter auch :roll:

Viele Grüße
Hans
 

Jac

Mitglied
Hallo Hans Ich bin nicht mehr so oft auf die Foren und lese auch nicht alles nach. Darum erst jetzt eine antwort.

Was Coppens genau in sein Futter verwertet kann ich dir nicht sagen. Dies weil ich mich da nicht drin vertieft habe. Was ich dir sagen kann ist das Yoshikigoi Koifutter nicht von Coppens zusammen gestellt ist, sondern von mir. Eine preisanfrage wird gemacht nach Aufgabe von die angedienten die der Kunde drin haben will. Nicht nach was der Hersteller drin tut oder machen will! Wie soll man sonst die Anfrage mit andere Anbieter vergleichen und-oder in Qualität vergleichen. Also kein „veredelten Koi oder Karpfenfutter“ Sondern Qualität Koifutter.

Ob in Coppens Koi-Futter Marken die gleiche hohe Qualität Fischmehl verwertet wird kann ich dir nicht sagen. Das aber auf sicher in das Futter was Coppens herstellt für Karpfen ein deutlich weniger hochwertiges Fischmehl, Fischöl, und auch Blut Mehl und eine viel höhere Anzahl Soja als Protein eingesetzt wird ist auf sicher. Der Preis wurde sonst auch für jeder Karpfenzucht unbezahlbar werden. Denn Karpfen werden pro kg verkauft und nicht nach Qualität!

Coppens ist eine Fabrik die Futter herstellt. Genauso wie eine Fabrik die Schranke herstellt in unterschiedlichen Qualitäten und diese also auch in unterschiedlichen Preisklassen anbietet. Hierfür werden auch nicht die gleiche materialen benutzt. Bei Futter Hersteller ist dies genau gleich. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier mall einem link nach Herstellung von Fischmehl und wo auch deutlich wird was wir alleine schon als Fischmehl in unser Yoshikigoi Koifutter haben.

http://yoshikigoifood.com/nieuws/netto- ... koifutter/

Das jeder haftbar ist für was man auf die labels, Verpackung und in die Werbung meldet wissen denke ich die meisten unter uns. Das wir also auch als einer der sehr, sehr wenige Futter Marken die Qualität und die Netto Eiweiß Aufnahme angeben spricht denke ich auch für sich.
 

hansemann

Mitglied
Hallo Jos,
danke dir :D
Wir hatten uns hier im Forum in einem anderen thread über die Wichtigkeit des Futterdesigns unterhalten, also der Futterdesigner sollte ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz bezüglich Koiernährung besitzen. Die Futtermühlen selbst haben dieses Wissen häufig nicht.
Wir hatten vor längerer Zeit über die Deklaration deines Sommerfutters ähnlich deinem Winterfutter gesprochen, du meintest, das kommt auch noch. Also der prozentuale Gehalt von Fischmehl, Soja usw. auf den Futtertüten.
Ist das bereits realisiert?

Viele Grüße
Hans
 

Jac

Mitglied
Hallo Hans.

Unser futter hat 43% Eiweis wovon 35% nur aus fischmehl.
Die andere 8 % sind getreide wo auch drunter Soya.
.

Wie du sehen kanst sind wir einer derr sehr wenige die auf die verpakkung schreiben wieviel unser Protien von fishmehl ist.
Nicht nur 43 % protien !

Die qualitat von das durch uns gewehlte fischmehl und versehrbarheit hast du lesen konnen auf unsere website. Auch dieses komt uberigens auf unsere neue verpakkungen. Ich denke das wir auch damit einer derr allerersten sind, wenn nicht die ersten


Gruss Jos


35 % – Eiweiss aus hochwertigen Fischmehl
8 % – Anderes Eiweiss aus getreide ( wie sum beispiel Soya )
 

hansemann

Mitglied
Jac schrieb:
Hallo Hans.

Unser futter hat 43% Eiweis wovon 35% nur aus fischmehl.
Die andere 8 % sind getreide wo auch drunter Soya.
.

Wie du sehen kanst sind wir einer derr sehr wenige die auf die verpakkung schreiben wieviel unser Protien von fishmehl ist. Nicht nur 43 % protien !

Die qualitat von das durch uns gewehlte fischmehl und versehrbarheit hast du lesen konnen auf unsere website. Auch dieses komt uberigens auf unsere neue verpakkungen. Ich denke das wir auch damit einer derr allerersten sind, wenn nicht die ersten


Gruss Jos


35 % – Eiweiss aus hochwertigen Fischmehl
8 % – Anderes Eiweiss aus getreide ( wie sum beispiel Soya )
Danke Jos,
noch ein weiterer Schritt wäre eine offene Deklaration wie der user Mikrobe das kürzlich in einem anderen thread vorgeschlagen hat, so in etwa:
Um dies zu verdeutlichen obige offene Deklaration mit fiktiven möglichen Zahlen.
Angaben Prozent in der Trockenmasse: Fischmehl (21%), Weizenkeimkuchen (15%), Weizen (12%), Sojaextraktionsschrot (10%), Luzernegrünmehl (8%), Maiskleber (7%), Reis (6%), Weizenkleie (5%), Spirulina-Algenmehl (4%), Haferschälkleie ((3,5%), Bierhefe (2,5%), Fischöl (2%), Kräuter (1,1%), Traubenzucker (0,9%), Leinöl (0,8%), Sojaöl (0,7%), Weizenkeimöl (0,5%).
Viele Grüße
Hans
 

Molch

Business Mitglied
Jac schrieb:
Hallo Hans.

Unser futter hat 43% Eiweis wovon 35% nur aus fischmehl.
Die andere 8 % sind getreide wo auch drunter Soya.
.

Wie du sehen kanst sind wir einer derr sehr wenige die auf die verpakkung schreiben wieviel unser Protien von fishmehl ist.
Nicht nur 43 % protien !

Die qualitat von das durch uns gewehlte fischmehl und versehrbarheit hast du lesen konnen auf unsere website. Auch dieses komt uberigens auf unsere neue verpakkungen. Ich denke das wir auch damit einer derr allerersten sind, wenn nicht die ersten


Gruss Jos


35 % – Eiweiss aus hochwertigen Fischmehl
8 % – Anderes Eiweiss aus getreide ( wie sum beispiel Soya )
Hallo Jos!

Soja ist kein Getreide sondern eine Hülsenfrucht!

Das solltest Du bei der Deklaration beachten.
Dein Sommerfutter deklarierst Du mit 8% Getreide und nun ist Soja mit drin :shock:
Wundere Dich nicht, wenn Du von den "sojahassern" das Sommerfutter zurück bekommst.

Auch ist die Deklaration unvollständig(bspw. wo kommen die 10% Fett her).

Rest per PN
 

Jac

Mitglied
Weis ich. Getreide sind ja kornerfruchte. Die frage war wieviel eiweis von woher Habe die getreide in einem satzt geschrieben mit Soya, aber logish ist getreide etwas anderes als Soya. Wo es drum geht sind das die restliche 8 % protien aufgebauwd sind aus getreide und Soya.
 

Asakika

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage zu dem Futter, da ich diese Info nirgends gefunden habe: Ist es schwimmend oder sinkend?

Grüße,
Samantha
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

das Futter vom Jos ist sicher in Relation zum Preis ein gutes Futter, aber es ist auch sicher nicht die Quadratur des Kreises. Folgende Anmerkungen seien erlaubt :

20 % weniger füttern -> naja das sind statt 3 % dann 2,4 % das geht besser

permanente Immunzusätze -> Gewöhnung des Immunsystems , wenig Sinn

unverdauenete Elemente wurden weggelassen -> was ist mit dem Faser und Ascheanteil ??

Soja -> warum "verwässere " ich gutes Fischmehl mit Sojaschrott, der ein wesentlich schlechteres AS Profil hat, selbst Weizen ist besser

43 % Eiweiß -> wenn das nicht langfistig die Kiemen belastet

NEB Wert 65 - 70 -> diese Werte entsprechen nicht der allgemein gültigen Klassifizierung. 65 % ist FAQ Ware, 66 - 68 ist sog. Prime Ware, 69 - 73 % hohe Qualität, 69 - 73 % Qulitätsstufe I, auf Grund des Preises handelt es sich sicher um Prime oder FAQ Ware, was ja für den Preis gut ist, Qulitätsstufe I ist definitiv zu dem Preis nicht machbar, siehe Welthandelspreise für Rohstoffe

Für den Preis ist das Futter gut, aber auf Grund des Preises sind bei den Zutaten Grenzen gesetzt.
Vielleicht kann mir ja jemand mal wissenschaftlich erklären was langsame KH sein sollen !! und was Biotin so Besonderes sein soll und Glukosamin ist sicher für Knie und Schultergelenke gut ....

Gruß W
 
A

Anonymous

Guest
onkel-koi schrieb:
IDEAL schrieb:
Erst die Fresse aufmachen, wenn man wirklich Ahnung hat ist IDEAL!

8)
und wenn man Deine Person aus diesem Forum entfernen würde, wäre das MEGA-IDEAL :!: :!: :!:
Stimmt! :thumright:
Ich weiß auch nicht warum ist er noch da? :roll:
Gibts keine Moderatoren hier?
Einfach krank was er schreibt...Menschen gibts! :roll:
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

IDEAL ist doch die Abkürzung für Ich Dummerle erzähle allerhand Labermüll

Gruß W
 

cmyk

Mitglied
[/quote]

und wenn man Deine Person aus diesem Forum entfernen würde, wäre das MEGA-IDEAL :!: :!: :!:[/quote]



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumright:
 
Oben