Verwahrloste Kois :(

skyline

Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein Frage bezüglich verwahrloste Fische (Kois). Wir sind gestern Abend an dem geschlossenen Sushi Restaurante in Kulmbach (95326) vorbei gelaufen und sahen das sie ihre Kois sich selbst überlassen haben. Sprich sehr drübes und stark verdunstetes Wasser. Ich würde diese gerne dort rausholen. Nur weis ich nicht wer diese aufnehmen könnte. Ich möchte es mal hier versuchen auf der hoffnung das evtl jemand aus der nähe kommt und platz für diese hat. Ich würde mich danach mit dem Betreiber in verbindung setztn und mit Ihm über diese Tiere reden. Notfalls würde ich auch eine Anzeige wegen Tierquälerei aufgeben lassen. Sollten mir jemand weiterhelfen können dann wäre das echt spitze.

Gruß
Skyline
 

koi1

Mitglied
Kann dir zwar so nicht weiter helfen
Aber bei aller Tierliebe wenn du die da weg holst ist das Diebstahl und
du hast den schwarzen Peter !!!
Würde mit dem Besitzer sprechen vielleicht kannst du die dann mitnehmen.
Oder er kümmert um irgend eine Art um die Koi :roll:

Trübes Wasser alleine ist noch kein Grund für schlechte Haltung.

Glaube das Thema Koi und Japanrestaurants hatten wir schon einmal.
Das die so gut wie keine guten Bedingungen haben ist schon klar.
 

skyline

Mitglied
Nein nein.... Das würde ich mit dem besitzer vorher absprechen. Naja ich sag es mal so japaner haben es eh nicht mit dem Tierschutz. Aber wenn das Becken halb leer ist und grün unterstreicht es die Vermutung das der Besitzer schon seit Wochen nicht mehr in dem lokal war.
 

tosa

Mitglied
Der direkte Weg wäre über den Amtsveterinär deiner Stadt/Landkreises. Der kann bei Gefahr für die Tiere die sofortige Beschlagnahme anordnen und wird dieses auch tun wenn er mit dir einer Meinung ist.

Im Rahmen dieser Beschlagnahme kann er die Tieren Dritten überlassen sofern keine andere Unterbringung möglich ist, im Normalfall wird dem alten Eigentümer innerhalb sehr kurzer Zeit ein Tierhaltungsverbot für die betroffene Sorte ausgesprochen und somit dürfen ihm diese Tiere nicht mehr ausgehändigt werden.

Ähnliche Fälle habe ich bereits in unseren Immobilien durch Mietnomaden hinter mir und damit diversen Reptilien, Katzen etc. ein weiteres besseres Leben gewährleisten können.

Für den alten Halter wird es dann meistens noch mit einem netten Bußgeld enden.
 
Oben