hohe ph und Phosphat werte

Koifighter

Mitglied
Hallo
ich habe heute mal einen Wassertest machen lassen.
Ph bei 8,5 und Po 2,0 mgl.
Ich habe mich dann beraten lassen und eingekauft. Oase Phosphatbinder Aqua Activ.
für mich okay aber der Verkäufer meinte ich brauch noch einen Ph wert + da der Phosphatsenker den Ph wert starck fallen lässt.Also kaufte ich noch ph + und bin mir diesem nicht so sicher.
Hatte den Teich mit Osaga Fadenalgenvernichter behandelt was den ph steigen lässt.
Sinkt der ph wert wirklich ab?
 

tosa

Mitglied
Ganz ehrlich.....

Bring den Müll zurück und gehe mit dem zurückerhaltenen Geld mit deiner Frau essen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ist das so ein Fadenalgenvernichter, der den Phosphatwert so hoch pushed, dass die Algen verrecken? Und dann haust du den Phosphatsenker rein? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und der Händler nässt sich ein vor lauter Lachen.

Ne, mal ernsthaft: Hör auf wahllos auf Händleranraten Dinge in deinen Teich zu kippen. Die Leute wollen dir halt einfach dringend was verkaufen. Und am PH spielt man nicht rum, wenn man nicht wirklich weiß, was man tut. Ich habe auch einen PH von 8,5. Das macht gar nüscht.
 

Koifighter

Mitglied
Hmm. Okay
Lasse morgen mal noch mein Wasser aus dem Brunnen testen da ich alle zwei Wochen ca 500 l bis 1000 l nachfüllen muss . Teich ist oben irgendwo undicht. ( neues Projekt Teich ist in Arbeit).
Er meinte es könnte auch daran liegen . ( düngen der Felder )
Das der Wert so hoch ist.
Bei dem Algenmittel steht 5% + drauf .ph wert
 

showa65

Mitglied
Moin!
Wenn du nicht mehr Frischwasser zuführst, als diese 500l in einem solchen Zeitraum, wundert mich wenig...
Damit solltest du nicht geizen!

Frischwasserzufuhr erhöhen und den anderen Müll zurückbringen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Münsteraner,
Münsteraner schrieb:
Ist das so ein Fadenalgenvernichter, der den Phosphatwert so hoch pushed, dass die Algen verrecken?
OSAGA Fadenalgenvernichter enthält als Wirkstoff Salicylsäure. :lol:
Hey Mikrobe,

meinst du die Aktion hier aus 2012?

http://www.koi-live.de/ftopic31588-0-asc-75.html

Mit folgendem Scientific Summery

Münsteraner schrieb:
Schlussauswertung:

...Daher wird der Versuch nun nach fünf Wochen abgebrochen.

Ergebnis: Es hat trotz fünfmaliger Anwendung jeweils ca. 9 g nichts genützt. Gar nix! Die Algen sind so lang wie vorher. So kommt man den Algen nicht bei.

SALICYLSÄURE WIRKT GEGEN KOPFSCHMERZEN, ABER NICHT GEGEN ALGEN!!!

@Greenterror: Das war nix!
@Mikrobe: Hast Recht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Münsteraner,
Münsteraner schrieb:
auf der Dose von Fadenalgenvernichter Osaga steht als Hinweis "Wirkstoff 0,3 g Salicylsäure/100 g Produkt". Was die restlichen 99,7 g des Produkts enthalten ist nicht vermerkt.
Ja, so macht man das, wenn man nicht drauf schreiben will, was wirklich wirkt.

Also gegen Fadenalgen lasse ich an jedem zweiten Neumond bei Fackelschein einen transsexuellen sibierischen Heiler in Hotpants sieben mal um den Teich tanzen und ein Huhn rituell schlachten. Hilft zwar nichts, gibt aber eine tolle Stimmung. :dance:
 

tosa

Mitglied
Hallo Koifighter,

verrätst du uns auch einen echten Vornamen?

also Tropfentest wäre gut, zb. von JBL.

PH (7,4-9)
Nitrit
Ammonium
KH
o2

damit hättest du ersteinmal eine Grundausstattung. Der Rest ist nicht unbedingt notwendig.

Und den transsexuellen sibirischen Heiler leihe ich mir dann auch mal aus... :D
 

Koifighter

Mitglied
Hallo
Werde das Wasser aus dem Brunnen zuführen. Habe es gerade testen lassen und dieses ist super von den Werten .Test habe ich mir heute bestellt." Sera koi "
 
Oben