SunSun Pumpen Erfahrung

hansemann

Mitglied
Diese und ähnliche Pumpen (optisch immer sehr ähnlich und aus Asien) geben bei mir spätestens kurz nach der Garantiezeit den Geist auf, habe sie an 2 Becken in der Innenhälterung. Die Letzte vor 2 Wochen hatte einfach einen Kabelbruch nahe an der getauchten Pumpe, da war dann Schluß :lol: FI flog nicht. Also immer eine Ersatzpumpe parat haben.
Ich mag jetzt nicht mehr und werde entweder die red label oder die speedy kaufen und mit dem Controller runterregeln und bei Bedarf bzw. intervallmäßig Gas geben, halt ganz andere Preisklasse und rechnet sich für mich auch nur dann, wenn die red label 8 Jahre hält und die Speedy 18 Jahre :oops: :oops: :oops:

Viele Grüße
Hans
 

Bonsai123

Mitglied
Hallo,

ich hatte eine UVC von der besagten Firma, leider hat diese nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben... ich wollte diese einsenden aber leider war das Kundenorientierte Verhalten von den Herren am Telefon so schlecht und unfreundlich!!!

Ich habe mich dann so geärgert, dass ich dann einfach das Ding weg geschmissen habe und mir dann bei einem richtigen Händler eine neue gekauft habe.

Also lieber die inger Weg lassen von der Firma...

Grüße
 

UdoM

Mitglied
Hi,

das sind alles so China Produkte. Die Fa ist bei uns in der Stadt, aber reiner Online-Händler im Gewerbegebiet.

Ich denke, da gibt es bessere Pumpen für wenig mehr.

Red Label zum Regulieren und mit Sicherheit erreicht die auch die technischen Angaben....
 

hansemann

Mitglied
Hi Udo,
ich spekuliere auch mit der Red label oder der Aquaforte Vario.
Selbst über eine speedy denke ich nach. Wenn es sich mal wieder bestätigt, dass "Gutes" einfach Geld kostet, wäre die Reihenfolge
1. Speedy mit knapp 1.000 Euro
2. Red Label 20.000 um die 500 Euro
3.Aquaforte Vario 20.000 für um die 300 Euro.

Ich brauche die Pumpe für eine neue Innenhälterung mit max. 4 m³.

Viele Grüße
Hans
P.S. Vielleicht hat jemand mit der ungeregelten Aquaforte DM Erfahrungen?
 

klaus1

Mitglied
Hi,

ich habe diese vor etwa 6 Jahren gekauft:


http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3&biw=1024

In Betrieb war sie bisher wohl nur 4,5 Jahre.
Braucht gemessene 86W und fördert gemessene 9200L/h,
und gemessen FH 2,0m !
Für 100€ kann man da nicht wirklich meckern,
und ich würde mir dieses Model immer wieder kaufen.
Es ist allerdings keine Schmutzwasserpumpe !!
Und die etwas größere Schwester mit 13.000L/h
ist nach etwa 3 Jahren Betrieb in der Leistung stark eingebrochen.
...also defekt.

Weiterhin habe ich seit 4 Jahren eine Rohrpumpe von Sam am Laufen.
Das ist so ein Sondermodell mit Edelstahlgehäuse.
23t bei 160W für 260€ damals ... hoffe das die noch lange macht.
 

UdoM

Mitglied
Hi,

ich habe zwei Aquaforte im Einsatz.

eine für nen Bachlauf und eine im zweiten Jahr zur Filterspeisung.

Der Händler, bei dem ich die gekauft habe, sagte, dass die problemlos laufen. Bei dem Preis kannst noch eine in Ersatz legen.

Ich habe bisher noch keine Probleme, sie laufen super

Aquaforte ecomax sind es.

Aber ich würde wahrscheinlich wegen der Regulierung mal die Red Label testen.

Gruss

Udo
 

koi1

Mitglied
Also ich habe an meinem Quarantänebecken eine Sun Sun 4800 laufen und das schon seit fast 3 Jahren.-
Verbrauch ist sogar etwas weniger als angegeben.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil und dem Preis.
 

guido 77

Mitglied
Hallo
vielen dank für eure Hilfe.
Ich denke ich werde die Aquafis die Klaus vorgeschlagen hat mal testen.

Gruß Guido
 

Molch

Business Mitglied
Hallo Guido!

Ok.

Dann ist die Pumpe auf Grund der Leistung für Deinen Teich als alleinige Pumpe nicht geeignet.

Die Aquafis aber auch nicht!
 
Oben