Folienflansch, Bodenablauf einbauen, wie genau ?

Hy, ich bin mir unsicher wie ich die Verrohrung vom BA aus legen muss.
Ist es egal ob ich die Rohre erst waagerecht und dann ansteigend zur Pumpenkammer lege ? oder soll ich gleich ansteigend verlegen ?

Und, wenn ich die Flansche und den Ba soweit positioniert und betoniert hab und es nachher an die Teichfolie geht, wie genau mach ich das mit der Folie und den Flanschen ? Wie genau ? Was muss ich vorbereiten ? Wie find ich die Bohrlöcher ect.
 

H. Keller

Mitglied
Hi,

am besten eine leichte Steigung vom Ablauf zu deiner Kammer, damit sich auf dem Weg keine Luft in der Leitung sammeln kann...
Vermutlich ist es aber egal, die Luft geht auch so raus.

Und wegen dem Flansch.
Du betonierst den Ablauf ein und die Fläche des Flansches muss halt eben sein. Wenn Du ne Folie reinmachst.:

===== Flansch
____________ Folie
====== Bodenablauf

Dazwischen Innotec.

Und haue halt 2 Nägel in die Löcher, dann findest Du die Löcher.

Grüße,
Hannes
 
Oben