Suche Supertabs

steven.deve

Mitglied
Hallo,

hat jemand zufällig Supertabs übrig - weil 12 Stück ist fast etwas viel:)
Danke
 

Chappi

Mitglied
Danke für den Link, Jan. Jetzt bin ich schlauer. :)

Gibt es irgendwelche Nebenwirkung bei den Tabs für die Fische bzw. Kois?
 

Splinter

Mitglied
Chlordioxid wird schon länger an einigen Teichen verwendet.

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch welche bestellt, ich teste es erst an dem Teich meiner Eltern :wink:

Zu dem Thema gibt es auch schon Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 

Gummibaer

Mitglied
Chappi schrieb:
Danke für den Link, Jan. Jetzt bin ich schlauer. :)

Gibt es irgendwelche Nebenwirkung bei den Tabs für die Fische bzw. Kois?
Habe am letzten wo mit einer Tierärztin darüber gesprochen (Supertabs) war nicht besonders begeistert von der Chemie die da in den Teich kommt, soll ziemlich auf die Kiemen gehen bei den Koi.
 

tosa

Mitglied
Gummibaer schrieb:
Chappi schrieb:
Danke für den Link, Jan. Jetzt bin ich schlauer. :)

Gibt es irgendwelche Nebenwirkung bei den Tabs für die Fische bzw. Kois?
Habe am letzten wo mit einer Tierärztin darüber gesprochen (Supertabs) war nicht besonders begeistert von der Chemie die da in den Teich kommt, soll ziemlich auf die Kiemen gehen bei den Koi.
Ah ja, bist du dir da sicher? Bis zu meinem Umbau war es notwendig, kein toter Fisch und die Kiemen sahen wie bei jedem anderen Fisch aus, oder wie meintest du das?
 

stephan j

Mitglied
So groß sind die Meinungen, meine Tierärztin hat mir sogar dazu geraten. Aber in Maßen und maximal nach Anweisung. Bei mir war vermutlich der Keimdruck zu hoch und die Kois sind gesprungen, Abstriche vom TA waren negativ auf Krankheiten.
Seit der 2ten Dosis springt keiner mehr. Eine Dosierung kommt noch dann ist wieder pause ;)
 

Gummibaer

Mitglied
Tja, das ist Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit soll eben jeder in seinen Teich kippen was er will.
Wenn man(n) der Meinung ist das die Chemiekeule gut ist, wirkt und keine negativen Folgen für die Fische hat warum nicht, ich ziehe andere Möglichkeiten vor.
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

Supertab wirkt einwandfrei und bei richtiger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anwendung habe ich noch nie Komplikationen erlebt, das ist im übrigen bei jedem Arzneimttel so. Wird im übrigen auch zur Trinkwasserherstellung verwendet.

Gruß W
 

cmyk

Mitglied
Hi,

ich verwende die Tabs 2 Wochen bevor ich neue Fische in den Teich setze.
Anschließend noch 3 Wochen danach.

gruß
holger
 
Hallo,

ich wäre auch interessiert an ein paar Supertabs. In kleinen Mengen - so 4 Stück - sind die relativ teuer. Hätte jemand Interesse an einer Art "Sammelbestellung"? Für 2,50€ sollte dann über DHL ein Weiterversand möglich sein.
 
Oben