pflanzen wachsen nicht

11mirko

Mitglied
hallo, irgendwie wachsen meine pfalnzen auf den schwimminseln nicht, die gehen immer ein. seerosen werden sofort von den koi gefressen...ich wollt etwas grünes im teich aber es klappt nicht. was kann ich tun....im alten teich haben sie die seerosen in ruhe gelassen, jetzt im neuen null chance.... danke mirko
 

peterschuh1

Mitglied
Hallo Mirko,

ich hatte auch das Problem mit meinen Inseln, das Wasser ist einfach zu nährstoffarm. Wie wird Dein Teich gefiltert? Ich hatte mich damals mit der Firma www.koitec24.de unterhalten, die haben einen Pflanzendünger für Pflanzeninseln, allerdings muss man dort anrufen, das Produkt ist nicht im Onlineshop. Es ist ein Dünger auf Eisenbasis. Habe mit einer Spritze den Dünger tropfenweise auf die Wurzeln oben auf der Insel gegeben. Seit dem wachsen meine Pflanzen sehr gut.
 
Oben