Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Lösung gesucht für Winterabdeckung aus Doppelstegplatten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netsrak
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 145
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 26.11.2018 23:01    Titel: Lösung gesucht für Winterabdeckung aus Doppelstegplatten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin auf der Suche nach weiteren Lösungsansätzen für meine Winterabdeckung aus Doppelstegplatten und hoffe auf Ideen.
Der Teich ist asymmetrisch ca. 9,6x4,5 und soll abgedeckt werden.
Es ist ein stabiles Traggerüst in der Mitte vom Teich vorhanden. Auch die Platten und Alu-Profile wurden schon geliefert.
Jetzt komme ich zum Problem. Wie befestige ich die Platten am Gerüst, s.d es schnell geht und ich einzelne Platten hochklappen kann?
Im Internet habe ich eine Lösung mit jeweils 2 Bolzen pro Platte gesehen. Über die leicht gebogenen Stifte werden die Platten eingeharkt.
Hat jemand noch eine andere Idee oder Lösung?
Danke im Voraus.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.11.2018 23:01    Titel: Links zum Thema

Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3539
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 17:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich habe auf das Alugerüst eine Dachlatte mit Schlossschrauben geschraubt.

In die kommen dann Gewindebolzen bzw. genauer Stockschrauben.

Auf diese kannst du dann die Alu-profile (h-Profil) der Stegplatten schieben und festschrauben.






_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
golfbroetchen
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 18:36    Titel: Quick Lock Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder so vielleicht?
_________________
Gruß

Mike
Nach oben
netsrak
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2012
Beiträge: 145
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Ideen.
Allerdings möchte ich nicht über das Gerüst klettern, um die Bolzen oder Muttern zu befestigen. Ich möchte/ muss vom Teichrand die Stegplatten einhaken.
Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2292
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 21:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

netsrak hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Ideen.
Allerdings möchte ich nicht über das Gerüst klettern, um die Bolzen oder Muttern zu befestigen. Ich möchte/ muss vom Teichrand die Stegplatten einhaken.


Dann verbinde doch die jeweils gegenüberligenden Platten mit einer art Scharnier und lege sie auf Deinen Träger. Wenn alle liegen, einen balken oä drüber und and den jeweiligen Enden verschrauben oder mit Spanngurten sichern.

_________________
Gruß
Karsten

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi springen gegen Winterabdeckung smooth10 Haltung & Verhalten 24 12.11.2018 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos vom Außenofen gesucht mkburg Technik 0 16.10.2018 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix ca.500L gesucht bootsmann Suche 1 14.10.2018 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WINTER-TEICHABDECKUNG - 1a DOPPELSTEG... basso51 Biete 1 18.09.2018 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbauer gesucht Mannheim und Umgebung Markus87 Teichbau 1 12.09.2018 16:41 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group