Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


KOI-LOUNGE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raisch
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 15:58    Titel: KOI-LOUNGE Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
Bin gerade am Planen für mein nächstes Projekt.
Wenn ich mir Überlege das gut 4-5 Monate die Teichabdeckung dominiert und ich nix davon habe..außer die Kosten laufen ungeachtet weiter, eventuell Reduziert und man beschränkt sich auf mal ne Kontrolle Bzw.2x Füttern / Woche !!

Möchte was haben, das ich das das ganze Jahr, wenn ich möchte auch nutzen könnte.
Also Wetterunabhängig.
(in den Bildern sieht man schon mal grob den Entwurf).

Meine Frage…hat jemand von euch Erfahrungen mit den UV Durchlässigen Doppelstegplatten (Alltop). Das soll ein Gewächshaus mit Wasserfall, Pflanzen u. Teich werden.

Schon mal Danke an euch..)
L.g
Raimund
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.11.2018 15:58    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 4093
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 17:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich nutze die seit 2 Jahren um meine Sitzecke " Winterfest " zu machen .Schraube die halt Jahreszeitlich an und ab . Bisher funktioniert das ganz gut und geheizt wird mit einem normalen Gasheizstrahler , kühlt natürlich auch relativ schnell ab wenn niemand heizt , aber der Gedanke an einen holzbefeuerten Ofen schlummert schon in mir .
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Raisch
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Martin,

Genau !! Ofen wird auch install.

Die Alltop Platten sollen wohl die einzigsten sein, die UV Durchlässig sind..)

Ist schon ein Preisunterschied zu den "Normalen"-DS Platten. Aber ich denke für die Fische u. Pflanzen wird es unverzichtbar sein.

L.g

Raimund
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 4093
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 17:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Darauf habe ich , ehrlich gesagt , keinen Wert gelegt Confused Mir war eine preiswerte Lösung wichtiger Wink Naja UV Licht brauch ich ja nun nicht unbedingt Very Happy
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group