Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Tauch UVC in PP Trommler einbauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuzil87
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 69
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 16:34    Titel: Tauch UVC in PP Trommler einbauen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,


Ich habe einen PP65 Trommelfilter und meine Tauch UVC sitzt in einem runden Behälter aus weißem PE Material an.

Meine Frage wäre ob ich die Tauch UVC in die Sammelkammer des PP Trommlers einbauen kann und somit meinen runden Behälter mit Biomaterial befülle ?

Hat jemand Erfahrung damit weil man immer ließt PP verträgt eine UV Strahlung.

Aber ich weiß das viele in ihrem UltraSivie eine UVC sitzen haben.

Das Gaze ist aus Edelstahl
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 22.08.2016 16:34    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Ongi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 1009
Wohnort: 53797

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 17:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,zufällig habe ich gestern in Arcen bei Purgare das selbe gefragt.Er meinte das es nicht gut funktioniert.Die Dichtung der Trommel würde wahrscheinlich schmelzen mit der Zeit.
_________________
Gruß Ingo



https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
Nach oben
mike77
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 1190
Wohnort: östlich von Bonn

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Ja die Trommeldichtung macht das nicht mit, wenn dann neben oder unterhalb der Trommel ohne das die Dichtung bestrahlt wird.

Ob das PP das aushält - keine Ahnung.

_________________
Kurz nicht Nachgedacht und Zack Glücklich !!
Nach oben
matigoal
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1266
Wohnort: 19209 Lützow

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 21:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

UVC hängt bei mir seit 2 Jahren im Trommelfilter und noch ist nix zu sehen.
_________________
Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH
Nach oben
mike77
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 1190
Wohnort: östlich von Bonn

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 11:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wo Genau? ??
_________________
Kurz nicht Nachgedacht und Zack Glücklich !!
Nach oben
matigoal
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1266
Wohnort: 19209 Lützow

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hängt quer unter der schmutzrinne im Einlaufbereich, damit ich möglichst alles an Wasser bestrahle, dass in den Trommelfilter fließt.
Sind allerdings in meiner IH auch nur 15 Watt.

_________________
Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH
Nach oben
Ongi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 1009
Wohnort: 53797

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das hatte der Purgare auch gesagt das welche die uvc unter die schmutzrinne machen,aber dazu hatte er noch keine erfahrung ob es auf dauer geht.
_________________
Gruß Ingo



https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2770
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht nicht! Cool
_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
matigoal
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1266
Wohnort: 19209 Lützow

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 16:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
Geht nicht! Cool


Bezieht sich auf welche Zeitspanne Thomas?
Ich denke das hält 20 Jahre bevor das PP spröde wird und bricht oder Wasser lässt. Glaub aber nicht, dass einer nen Trommelfilter so lange betreiben wird oder kann. Da geht vorher was anderes in die Binsen.
Wir reden ja hier nicht von 2mm Materialstärke!

_________________
Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2770
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 16:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bezieht sich nicht auf eine Zeitspanne, sondern auf die Dichtung, Mathias.

Die "Dichtung" , (ich habe das jetzt extra in Anführungsstriche gesetzt, weil man die wohl kaum als solche bezeichnen kann) wird spröde, dünner und bricht.

Bei einem Kumpel von mir haben wir innerhalb kürzester Zeit jetzt die dritte "Dichtung" verbaut.
Wie der flucht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Cool

Ich denke aber mal, dass die meisten Betreiber einer solchen Anlage ohnehin zu wenig Ahnung von der Materie haben, um zu bemerken, wie wenig ihre Anlage überhaupt kann. Cool

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Ongi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 1009
Wohnort: 53797

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
Bezieht sich nicht auf eine Zeitspanne, sondern auf die Dichtung, Mathias.

Die "Dichtung" , (ich habe das jetzt extra in Anführungsstriche gesetzt, weil man die wohl kaum als solche bezeichnen kann) wird spröde, dünner und bricht.

Bei einem Kumpel von mir haben wir innerhalb kürzester Zeit jetzt die dritte "Dichtung" verbaut.
Wie der flucht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Cool

Ich denke aber mal, dass die meisten Betreiber einer solchen Anlage ohnehin zu wenig Ahnung von der Materie haben, um zu bemerken, wie wenig ihre Anlage überhaupt kann. Cool


Ah,das ist eine gute Info Thomas,Danke.
War jetzt fast in versuchung es so zu machen.

_________________
Gruß Ingo



https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
Nach oben
matigoal
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1266
Wohnort: 19209 Lützow

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe gerade nachgesehen. An meiner Dichtung ist nix zu sehen. Weder verfärbt noch spröde.
_________________
Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH
Nach oben
Ongi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 1009
Wohnort: 53797

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja gut,du hast aber auch nur 15 watt da verbaut Idea
_________________
Gruß Ingo



https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
Nach oben
Koi-Freak
Business-Mitglied Business-Mitglied



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 737
Wohnort: Friesoythe

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 20:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe seit 3 Jahren eine Tauch UVC 48 Watt in der Trommelkammer des PP Trommlers liegen und dies bei ca. 8 Geräten und bisher ist weder am Material, noch an der Dichtung etwas negatives festzustellen. Weiß nicht ob UVC dem Silikon überhaupt etwas anhaben kann?

Gruß Chris

_________________


Groß- und Einzelhandel
Vom Tosai bis zum Jumbo Koi…
Unsere Partner in Japan sind Marusei, Maruhiro, Chogoro, Miyatora, Izumiya, Yamazaki, Conias, Tanaka, Marusaka, Murata uvm.
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2770
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 21:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-
vielleicht hast Du ja andere PP-Trommler und anderes Silikon... Laughing

Aber soll doch jeder machen, wie er meint...
Ich verdiene schliesslich nicht mein Geld damit. Very Happy

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rota Tauch UVC 48 Watt Seeed45 Biete 0 15.08.2018 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc reneheike Biete 8 10.07.2018 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rota Amalgam Tauch UVC zu verkaufen bimbi Biete 1 30.06.2018 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woodland Blue Crystal Amalgam Tauch-U... inflames Biete 1 13.06.2018 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc Nigishiki Suche 0 25.05.2018 12:15 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group