Teich verkleinern.

molle45

Mitglied
Hallo, ich möchte meine Teich verkleinern, von 8qm auf ca 3 qm . Nun stellt sich die Frage: wenn ich den Teich den ich jetzt habe mit Erdreich auffülle, kann ich trotzdem 3 qm frei lassen für den kleinen Teich oder lieber neu ausgraben. Denke nur wegen der Verdichtung des Aushubs.

Gruß Franz
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Möchtest Du die Oberfläche verkleinern?
Wenn ja wird es mit der Stabilität, je nach Bodenbeschaffenheit, Probleme geben können.
 

molle45

Mitglied
Hallo ,
da mein Garten ziemlich klein ist , und ich keine Kois mehr habe nur ein paar Goldfische im Teich.
Im Moment muss ich wieder an meine Teich investieren ( neue Holz Umrandung, u.s.w sind mir die kosten zu hoch.
Mein Nachbar baut seinen Garten um und ich kann sein Aushub bekommen.

Ich möchte dann meine Teich zum Teil zu machen nur ca 1500 bis 3000 Liter.
Er ist jetzt 1,5 Meter tief

Es sollen nur ein paar Goldfische im Teich bleiben, mehr nicht.
Die Wände jetzt im Teich sind senkrecht und der kleine Teich soll schräg sein , die Tiefe Stelle ca 0,80 cm sein.

Also mehr ein Biotop mit ein paar Goldfische.
Meine Idee ist, den Aushub des Nachbar rein zu fahren un den Teich, und ein Loch zu lassen für das Biotop.
Gruß
 
Oben