Flecken an der Schwanzflosse

G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen was das für zwei Flecken sein könnten?
 

Anhänge

koi1

Mitglied
Das sind Karpfenpocken

Die kommen bei sinkenden Wassertemperaturen und verschwinden meist bei steigenden Temperaturen wieder.
Sieht zwar nicht so schön aus ist aber nicht schlimm.
Habe auch so zwei Kandidaten im Teich :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
koi1 schrieb:
Das sind Karpfenpocken

Die kommen bei sinkenden Wassertemperaturen und verschwinden meist bei steigenden Temperaturen wieder.
Sieht zwar nicht so schön aus ist aber nicht schlimm.
Habe auch so zwei Kandidaten im Teich :roll:

Besteht dadurch die Gefahr das die anderen sich anstecken ??
Ich hab den erst seit paar Tagen im Teich... Den hab ich bei einer Auktion ersteigert. Nach dem Erhalt erst festgestellt , am Maul muss auch mal etwas gewesen sein da ein Stück fehlt ( laut Kontakt Person eine verheilte Verletzung).
Mir wurde jetz die Rückerstattung von Kaufpreis angeboten und den Koi kann ich behalten... Ist zwar eine nette Geste aber wenn er eine Krankheit mit sich schleppt!?
 

Anhänge

Biba

Mitglied
Den Herpesvirus werden jetzt eh alle haben, sofern der Koi bereits im Teich war. Der ist aber vergleichbar mit dem Lippenherpes beim Menschen. Also ungefährlich. Hängt nun von der Konditionierung der Koi ab wie gut deren Immunsystem ist um sich gegen den Ausbruch zu wehren.

Das am Maul war aber wohl kein Herpesvirus.
 
Oben