Insekten im Vliesfilter

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,

in meinem VF tummlen sich "tonnenweise" kleine Fliegen. Haben andere VF-betreiber das auch schon mal beobachtet??

Filter steht an der IH schön warm bei 22°C da haben die reichlich zu futtern :evil:
 
Hallo
ich betreibe zwar keinen Vlieser
aber bei mir im Fischhaus ist das mit den Fliegen auch so ein Problem.

ich halte als gegenmaßnahme in den Ecken ein paar dicke Spinnen.
:lol:
Gruß Silvio
 

Hi-Shusui

Mitglied
Spinnen sind nich so mein Ding :D

ich werde mal so ein paar Klebetafeln in den Vielser hängen mal schauen was passiert.

"Muxen" (kennt das jemand :D ) ist ja vielleicht nicht so die gute Idee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Auch ohne Vlieser hatte ich mal eine Fliegeninvasion an der Hälterung. Das hat sich aber von alleine wieder gelegt. Bei einem Bekannten gab es dieses Phänomen auch.
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

ich habe auch, besonders in den Wasserrohren Kribbelmücken "ohne Ende"
von Fall zu Fall reinige ich öfter mal die Rohre.

Im Filterhaus habe ich 2 Stück von diesen Klebe- Fliegenfänger, da sind
teilweise tausende daran verendet :shock:
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Gemeinde,

Gelbsticker sind DAS Mittel der Wahl. :thumleft:

Ich habe gestern zwei Sticker reingehängt innerhalb 24h reichlich Beute gemacht. :D
 
Oben