Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Gastherme als Heizung???

mike77

Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Sommerheizung da mein Teich sehr viel im Schatten liegt.

Teichgröße 17000ltr. in Schwerkraft mit Filterhäuschen.

Ich habe auch schon über die Suchfunktion nix aktuelles gefunden.

Ich dachte an eine alte Gastherme welche im Filterhäuschen via Gasflasche und Wärmetauscher betrieben wird.

Hat diese Kombination jemand am laufen oder kann Erfahrungswerte beisteuern???

Ebenfalls gab es mal einen Thread wo diese Kombi eingesetzt wurde.

https://www.wayfair.de/--ECCL550-L6253- ... 0wodadcOmw

Wie gesagt das ganze soll im Sommer zum Einsatz kommen um 20° zu halten. Evt im Winter als Notbehelf.

WP kommt wegen der Stromkosten nicht in Betracht, an Gas komme ich günstig ran.

Währe schön wenn jemand was dazu sagen kann.

Mfg Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Der User Tosa nutzt glaube ich Gas.
Er hatte mit Flaschen angefangen und wollte dann auf einen Tank umschwenken, da doch einiges durchgeheizt wird.

Kannst ihn ja mal kontaktieren.
 
Oben