Smartpond

Samson

Mitglied
Für die vielen Smartpondanwender geht es in erster Linie um die langfristige Sicherstellung der Ersatzteillierferung.
Mich würde daher interessieren, ob schon Infos/Gerüchte durchgesickert sind, wie es weitergeht? Meistens findet sich doch schon nach wenigen Tagen oder sofort ein neuer Name/Inhaber.
So eine Insolvenz kommt ja schließlich nicht von heute auf morgen, so dass man die "Unternehmensnachfolge" rechtzeitig regeln kann.
 

aixkoi

Mitglied
Hi,

so eine "Unternehmensnachfolge" muss aber auch Sinn machen, eine Insolvenz kommt ja nicht von ungefähr. :shock:

Aber frag doch mal bei den hier im Forum- wenn es um Smartpond geht- so aktiven Stützpunkthändlern nach, die wissen doch bestimmt mehr. :roll:
 

Samson

Mitglied
In so einem Unternehmen steckt viel Innovation, Herzblut und Fleiß. Das verschwindet nicht einfach so.
Ich bin mir sicher, dass es irgendwie weitergeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Neue Firma anmelden, anderer Geschäftsführer, weiter geht´s. :wink:
 

Thuner

Mitglied
Teich4You schrieb:
Neue Firma anmelden, anderer Geschäftsführer, weiter geht´s. :wink:
So einfach ist das nicht.
Da sind Patente darauf, und die kannst du nicht einfach so mit einer neuen
Firma übernehmen resp. Kopieren.

Die Insolvente Firma wird wenn möglich als Gesamtpaket inkl. Der Patente verkauft werden.

Aber die Mühlen der Justiz mahlen auch bei uns nur langsam.
Wer genügend Kleingeld hat, kann sich ja mal beim zuständigen Konkursamt melden, und sein Interesse anmelden.
 
Oben