Venturidüse DN110

KoiBaden

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war gestern in der Badewelt Sinsheim. In der Koi Sauna habe ich eine ziemlich coole Venturidüse DN110/125 gesehen aus PVC.

Gibt es mittlerweile grosse Venturi von der Stange zu kaufen oder hat sich jemand sowas mal gebastelt für den Teich?

Gruss Felix
 

DasFlöhle

Mitglied
Hi,

ich habe mal eine kleine gebastelt. 75 KT T-Stück und ein Stückchen 75 Rohr. Das gleiche Prinzip sollte auch mit einem 110er funktionieren. Ist auch ganz geschickt um z.B. Tonerde ins Wasser einzutragen ;-)

VG,
Flo
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ja, die Venturidüsen sollen super sein. So was in klein hatte ich mal am Aquarium. Wenn man so was hat, dann kann man sich die sonstige Belüftung sparen. Das kostet leider, wenn es nicht optimal ist, viel Flow.

Aber, so ein Zufall. Hier wird grade so eine spezial Venturidüse im Forum verkauft, die kaum Flow kostet! Was hier verkauft wird ist, wenn ich das richtig überblicke, sogar die größte am Markt verfügbare Düse. Sozusagen die S-Klasse unter den Venturidüsen. Und ein echter Schnapper ist das Angebot auch noch. Nicht mal die Hälfte vom Neupreis will der Verkäufer für das unbenutzte Produkt haben.

Den Verkäufer kenne ich wirklich sehr sehr gut. Toller Kerl, sympathisch, gut aussehend, hochintelligent und eine wirklich ehrliche Haut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

DasFlöhle

Mitglied
Das kostet leider, wenn es nicht optimal ist, viel Flow.
Wie heißt es so schön: Nicht mal der Tod ist umsonst. Manchmal kann man aber auch durch die Gegebenheiten die Venturi umsonst bekommen, s. Video.
Die 32er sind am 90° Bogen nur verschraubt. Dadurch bekommt man die Gratis Venturi...

Aber, so ein Zufall.
Immer wieder interessant, was es für Zufälle gibt :eek: :lol:
 

Anhänge

Baeron

Mitglied
Hallo Felix
Frag mal Sascha alias Igel, der hatte mal was ähnliches im Nachbarforum angeboten in diversen Größen.
Aber in 110 finde ich schon etwas viel weil du extrem Durchfluss brauchst für die Dinger.
Ich hab mir von Sascha die mit 7000 Liter Durchfluss geholt glaub in 40 oder 50 mm.
Hab sie noch nicht eingebaut :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Baeron schrieb:
Hallo Felix
Frag mal Sascha alias Igel, der hatte mal was ähnliches im Nachbarforum angeboten in diversen Größen.
Aber in 110 finde ich schon etwas viel weil du extrem Durchfluss brauchst für die Dinger.
Ich hab mir von Sascha die mit 7000 Liter Durchfluss geholt glaub in 40 oder 50 mm.
Hab sie noch nicht eingebaut :wink:
Dann bau mal ein! Draußen ist grad der Frühling ausgebrochen. Infos wie gut das funktioniert wären toll!

Woran machst du es fest, dass die angebotene 63iger zu groß ist? Die ist für 10.000-16.000 l Flow. Das ist doch völlig im Rahmen eines normalen Koiteiches.
 

Baeron

Mitglied
Moin
Da bringst du was durcheinander.
Ich meinte wenn es eine Düse gibt die 110 mm ist dann benötigt die extrem Durchfluss.
Wie du ja siehst ist ne 63 oder kleiner auch ausreichend.
Doof ist das du die Dinger nicht komplett tauchen kannst weil sie von hinten durch Löcher die Luft zieht.
 

Baeron

Mitglied
Glaub schon,aber wie gesagt frag mal den User IGEL der hat bestimmt noch welche.
Irgendwie komm ich mit der Usersuche hier nicht klar,muss mich erst einfuchsen.
 
Oben