www.Lotus-koi.de Handselektierte Maruhiro Nisai

ScuLLi

Mitglied
Guten Abend liebe Koi Gemeinde,

Mein Agent in Japan war fleißig und hat mir 5 Boxen Maruhiro Nisai in einer Guten Qualität selektiert.

Die Koi kommen mitte Februar in meine Anlage. Bis dahin kann ich Euch die Bowl Bilder und Videos auf meiner Homepage zeigen.

Nach eintreffen der Koi werden einzel Bilder/Videos erstellt.

Reservierung ist selbstverständlich möglich. Hälterung bis Mai bei 22 grad inklusive.
Abholung/Versand ist auch für IH Besitzer schon nach der Quarantäne möglich.


www.Lotus-Koi.de


Beste Grüße
Daniel :p
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Daniel,

da deine Homepage noch nicht viel preis gibt, habe ich einige Fragen.

Hast du vielleicht mal Bilder von deiner Hälterungsanlage und ein paar Angaben zum Wasservolumen?

Was hast du noch vor anzubieten bzw. in welcher Größenordnung willst du den Handel betreiben?


Ist ja alles nteressant zu wissen bei einen neuen Händlet, bevor man bei ihm kauft. :wink:
 

ScuLLi

Mitglied
Hallo Jockel-baer,

In diesem Jahr besteht meine Anlage noch aus einem 8m3 PE becken.

Die Filteranlage des Beckens besteht aus folgenden Komponenten: Trommelfilter, 40 Watt Amalgam Tauchstrahler, 20.000er Auga Pumpe Regelbar, 3kw Heizer und 800l Moving Bead Helx Becken mit 300Liter 14er Helx.
Das Becken ist an der Frischwasserleitung angeschlossen und bekommt per Computer Täglich Frischwasser. Je nach Besatz und Temperatur.

Das ganze steht in einem Gewächshaus aus Doppelstegplatten.



Den Handel werde ich im Nebengewerbe betreiben und mein Augenmerk auf den Koi legen. Dieses Jahr wurden die Koi von meinem Agenten in Japan für mich nach meinem Wunsch selektiert.

Futter , Kescher , Bowls , Filterstarter usw werde ich auch im kleinen Rahmen anbieten.

Auf Technik und Filter möchte ich erstmal verzichten. Kann natürlich auf Kundenwunsch auch bestellt werden, werde mir aber nichts Lagermäßig hinstellen.

Für die Zukunft möchte ich auf 6 Becken kommen, diese sollen aber in einer art "Koihaus" unterkommen. Der Zeitraum liegt aber daran wie "Erfolgreich" das Jahr 2017 wird.
Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in mein Vorhaben geben.


Bilder der Anlage kann ich euch die Tage hier hochladen.



Beste Grüße
Daniel
 

ScuLLi

Mitglied
Guten Abend,

Die Koi sind nun mit Einzelbildern und Kompletten Infos auf www.lotus-koi.de Online.


Die Testergebnisse der Labor Untersuchung liegen vor und sind folgende:

-DNA-Test auf das Koi-Herpes Virus (KHV) NEGATIV!

-Carp Edema Virus (CEV, Schlafkrankheit) NEGATIV!

-Bakterium Flexibacter columnaris NEGATIV!



Parasitäre Untersuchung werden regelmäßig gemacht. Die letzte war ebenfalls OHNE Befund!
 

ScuLLi

Mitglied
Guten Abend zusammen,

Unser neuer Onlineshop ist Online!

Nach und nach füllt er sich mit Futter veschiedener Hersteller , Wasserzusätzen, Koipflege usw.

Desweiteren sind unsere Handpick Maruhiro Nisai auch im Onlineshop zu finden!


Beste Grüße

Daniel
 
Oben