Innenhälterung wachsen komische Pflanzen

hobbikoi

Mitglied
Hallo
An den Wänden im Filter meiner Innenhälterung wachsen komische Pflanzen
(sehen aus wie Korallen ?)
Wenn man wasser abläst oder sie berührt ziehen sie ihre wießen Schiermchen ein.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hey, geil. Wenn ich meine IH schon fertig hätte, würde ich dich um ein paar von den Teilen bitten! Die bauen sicher Futterrest und Koikacke ab. Ich habe es bisher nur zu Kriebelmückenlarven gebracht. Im Wasser toll, adulte Tiere beim Feierabendbierchen auf der Teichterrasse nicht so toll.
 

Anhänge

Steffi1802

Mitglied
Hey Münsteraner... DAS sind Kriebelmückenlarven? Na prima...Dann habe ich auch eine erfolgreiche Hobbyzucht. Meine sind im adulten Zustand spezialisiert auf Füße :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Wir haben zwei Sorten Fledermäuse bei uns. Die kleinen sind spezialisiert auf Kriebelmücken.

Aber du hast Recht. Es ist manchmal ein bisschen nervig, nicht ganz oben in der Nahrungskette zu stehen.

Ansonsten muss ich manchmal tatsächlich die UVC anschalten. :wink:
 

Steffi1802

Mitglied
Letztes Jahr hatten wir irgendwelche Viecher auf der eingeschalteten UVC. Und die haben definitiv gelebt..Leuchten jetzt bestimmt von selbst und haben fiese Superkräfte :shock:
 

hobbikoi

Mitglied
Hi
Habe bislang beim Filterreinigen versucht sie mit wegzuspülen .
Aber als ich mal mit der Lupe schaute war ich verwundert und lasse sie jetzt.
 
Oben