BIO-Koi

Ich war dort letztes Jahr und habe 5 kleine Koi im Schlussverkauf mitgenommen. (Kujaku,2x Goshki, Kohaku, Showa)
Qualität ist nicht so gut aber für 20€ ok. War auch nicht mehr viel da.
Gewachsen sind sie noch nicht so viel. August 16 ca. 15cm und jetzt müssten es knapp 20cm sein.
Die Koi halte ich über den Winter bei 22Grad aber im Innenraum und nicht zu viel Futter

Habe leider nicht all zu viele Informationen. Der Verkäufer war glaube ich nicht der Chef und ich habe nicht viel über die Zucht erfahren.

Hatte mir letztes Jahr leider durch die neuen Koi einen Keim geholt und einige Koi aus dem Altbestand sind verendet..
Man muss aber dazu sagen dass die Koi eigene Nachzuchten waren und seid ihrer Geburt nie mit anderen Koi zusammmen kamen (6 jahre)
Ich wusste damals nicht dass sowas das Immunsystem dann stark überfordern kann.

Werde dieses Jahr nochmal dort vorbei schauen.
 
Der schwarz weiße gehört nicht dazu.

Ich werde dieses Jahr mal bei Magic Koi in Scheuring nach Koi schauen. Die Qualität die er hat scheint super zu sein. Die Preise aber bestimmt auch dementsprechend hoch.
 

Anhänge

Ja das finde ich auch! Glaube regulär wären es 30€ pro Fisch gewesen.
Die Bilder sind als sie vom Teich nach drinnen kamen. Ich glaube Oktober war das.
Habe grad auf der Seite gelesen dass es da dieses Jahr einen Großen umbau gibt und sie 70% aller Koi mit bis zu 70% Rabatt anbieten. Nur blöd dass ich dieses Jahr selbst ein bisschen umbaue :autsch:
 
Oben