Welche teichpumpe

ralf36

Mitglied
Hallo da meine teich pumpe wohl den Geist aufgeben wird :( ...leistet nicht mehr ganz soviel...Jetzt mal ne frage an euch...Welche pumpen sind vom preis Leistungs Verhältniss denn gut ? So das die angegebene fördern Menge, und die Watt Zahl auch passt ...Kleine Info noch...Die pumpe soll im Teich liegen, und von da das Wasser in den Teich pumpen...Leistung solle so um die 8000- 10000 Liter haben.gruss ralf
 

Thulsadom

Mitglied
Kauf´ Dir eine günstige AquaKing Pumpe von Koi-Company- und gut ist es!
Und weil die relativ günstig sind, legst Du Dir eine zweite auf Reserve!
 

Golf4turbo

Mitglied
ich würde eine Aquaforte nehmen habe eine 6500 am Teich für meine Ozon Reaktionsstrecke und eine 10000er vario an meiner innenhälterung
 

koi1

Mitglied
Da fehlen aber noch ein paar Daten um die richtige Pumpe zu empfehlen.
Wie hoch muss die vom Teich zum Filter pumpen wie lange ist die Strecke bzw. der Schlauch ?
Wenn dein Filter ca. 1m über dem Wasserstand steht und du willst 10000Ltr Pumpen reicht eine 10000er nicht mehr aus wegen dem Verlust.
 

Fred S

Plus Mitglied
Meine Empfehlung eine Energiesparpumpe Super Eco CTF 10 000 Liter für 80Watt für lächerliche 67€, Habe ich kürzlicherst für eine Bekannte gekauft.
Giebt es übrigens auch in 2 000der Schritten auf und abwärts.Da kann sich mancher Anbieter eine Scheibe abschneiden.
M.f.G.
 

ralf36

Mitglied
Also , der Filter steht etwa 1.30 Meter über Wasser Oberfläche. Die pumpe liegt ca 1.20 Meter tief...schlauchlänge ist ca 8 Meter.
 
Oben