Grünkarpfen - was ist das

Sirithduriel

Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe bei einem Grünkapfen. Vorgestern hat man noch nichts gesehen und seit heute ist bei einem Grünkapfen unterhalb des Mauls alles dick angeschwollen. Er ist aktiv, frisst. Aber was ist das? Da dieser Fisch noch relativ scheu ist, kann ich das leider nicht fotografieren.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich nehme an dass ein Spiegel- oder Lederkarpfen gemeint ist.
Das sie alle gleich verfressen sind, haben sie auch die gleichen Probleme. :wink:
 

Sirithduriel

Mitglied
Gemeint ist ein Grünkarpfen oder für andere ein Graskarpfen.

Da mir hier nur auf sarkastische Art geholfen wurde, hab mir mir vernünftige Hilfe geholt. Auf dumme Kommentare kann ich verzichten![/list]
 

Baeron

Mitglied
Hallo
Ich lese hier in keinem Beitrag Sarkasmus.
Nur Grünkarpfen ist nicht üblich,das heist Graskarpfen.
Wenn du regionale Namen verwendest die keiner kennt mussten wir raten.
Aber hauptsache dem Fisch geht es besser,denn mit der Vermutung Wespen oder Bienenstichen liegt man ja zZt nicht ganz daneben.
 

Fred S

Plus Mitglied
Einen Graskarpfen als Grünkarpfen zu bezeichnen ist ja auch Blödsinn.
Noch nie gehört oder gelesen, vermutlich Eigenkreation.
Aber ich muß dir leider Recht geben, wenn man die Kommentare hir im Forum so verfolgt dann bekommen Hilfesuchende eigendlich von den meisten Schlaumeiern nur jede Menge Gegenfragen und Vermutungen die man sich eigendlich sparen kann. :twisted: :twisted: :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Fred S schrieb:
Aber ich muß dir leider Recht geben, wenn man die Kommentare hir im Forum so verfolgt dann bekommen Hilfesuchende eigendlich von den meisten Schlaumeiern nur jede Menge Gegenfragen und Vermutungen die man sich eigendlich sparen kann. :twisted: :twisted: :twisted:

Kein Foto,
Null Info zum Teich
...und dann soll man keine Fragen stellen dürfen :?
 

Sirithduriel

Mitglied
Dann solltet ihr in eurem Profil doch auch beschreiben, aus welcher Region ihr kommt und aus welchem Land ect. Das ist doch jetzt echt albern, wie ihr drauf seid. Dann macht euch einen privat Privat-Freak-Forum auf, damit normale hilfesuchende Menschen euch nicht belästigen bzw. auf euch stoßen müssen. Und das hier ist ein öffentlicher Chat, also darf ich eine Frage ohne Bild reinstellen. Verkneift euch die Antworten und geht woanders spielen.

Meine Güte, im normalen Leben nichts sein, aber virtuell Brust und Kopf streicheln lassen.
 
Oben