Polymare Pondcontrol PC-1000

Flokoi

Mitglied
Hallo Zusammen,

wollte an meiner Pondcontrol PC-1000 an den Spielpumpenausgang ein abvallverzögertes Relai anschliesen, damit nach dem Spülen zum Beispiel die Rinnenspülung noch 10 sec nachläuft.
Leider ist bei meiner Steuerung etwas faul oder ist das normal? Bei Messung mit dem Duspol am Ausgang der Pondcontrol habe ich, wenn die Steuerung nicht spült 120 V und wenn sie spült dann 230 V kann das sein?
Bräuchte unter 8 V am Ausgang, damit meine Idee funktioniert oder gibt es eine Andere Lösung?. Über das Powerboard kann ich nichts steuern oder?

Danke für jede Antwort

Gruß
Florian
 

Baeron

Mitglied
Frag doch direkt bei Senect nach,die sind die Hersteller und sagen dir was geht und was nicht.

+49 (0) 6341 - 95 95 210
 

koihobby2012

Mitglied
Hallo Florian,

verstehe ich das richtig: Du möchtest, dass nach Ende der Trommelration die Spülpumpe noch weitere 10 sec laufen und die Schmutzrinne spülen soll?

Wenn dem so ist, dann kannst du das ganz einfach über die Software bzw. Einstellungen der Pondcontrol lösen.
Über:

Menu -> Filter Einstellungen -> Reinigungsparameter -> Nachreinigung

kannst du jeden Wert von 0-100 sec einstellen, den die Spülpumpe nach beendigen der Trommelrotation weiter laufen soll. :wink:

Viele Grüße

Hans
 

Flokoi

Mitglied
Hallo,

Danke für die Antworten.
Habe es jetzt gelöst. Mit Hilfe eines Koppelrelais und einem Zeitrelai.
Mein Trommelfilter hat eine eigene Pumpe für die Rinnenspülung und die soll nach der Spülung der Gaze noch 10 sec laufen.

Gruß
Florian
 
Oben