Band vom Ebf CCV 500 spannen

eggibert

Mitglied
Hallo ,
Habe mir letzten Herbst den CCV Ebf 500 zugelegt. Leider rutscht das Band beim Spülvorgang jetzt immer und das Band wird nicht richtig transportiert. Weiss jemand im Forum , ob und wie man das Band spannen kann .?

Grüsse aus dem Wendland !

Eggibert
 

eggibert

Mitglied
Hallo Forengemeinde ,

kann mir einer bei der Bespannung behilflich sein ? Natürlich gegen Entgeld .
Oder weiss jemand eine fachkundige Person ?

Viele Grüsse Eggibert
 

Michel

Mitglied
Hallo Eggibert,

Band kann man spannen! Dafür musst Du aber die komplette Bandeinheit ein Stück heraus ziehen !Dat is mit nen bisschen Fummelei verbunden...

Gruß Michel
 

eggibert

Mitglied
Danke Michel für den Tip . Hast Du auch einen EBF ?
Du meinst also , ich kann das Band selber spannen. Muss ich den EBF dafür trocken legen ?

Vielen Dank und Gruss

Eggibert
 

eggibert

Mitglied
Ein besonderen Dank noch einmal an Michel.
Durch seine Erfahrungen mit dem EBF hat er mir sehr geholfen.

Gruss Eggibert
 
Oben