frage zu Koimenue Aquamix Gold 30/15

Golf4turbo

Mitglied
wollte mal fragen ob wer Koi-Aquamix Gold 30/15 füttert? ob da jemand Erfahrungen hat?da ich über ein Futterautomat 6 mal am tag füttere und gehört habe das das futter ganz schön fettig ist ?oder hat wer eventuell ein anderes futter was nur für den sommer bei den Temperaturen ist?
 

cmyk

Mitglied
Hi,

ich füttere zwar ein anderes Futter aber ich finde den Fettanteil Deines Futter sehr hoch, dafür das Protein zu niedrig. Gerade im Sommer wenn es tagelang in der Sone im Futterautomat schmorgelt....Welches Alter hat denn Deine Fischtruppe? Weil, für junge Fische die noch wachsen sollen ist der Proteinanteil zu gering.

grüssle
holger
 

austriacarp

Mitglied
Würde da schon etwas hochwertigeres füttern mit höheren Proteingehalt und weniger Fett. Das Futter ist halt extrem billig aber wenn du es dir Mengenmäßig leisten kannst gönne ihnen was besseres. Hikari oder Saito kann ich dir empfehlen. Wenn du ein wirklich günstiges suchst schau dir das Yoshikigoifood an das hat einen weit höheren Proteingehalt und weniger Fett und wird auf der größten Koi Farm Europas gefüttert. http://yoshikigoifood.com/produkt/voedi ... ab-reviews
 

Golf4turbo

Mitglied
Hallo ja weiß hat nicht so richtig.... Fett finde ich auch nicht so gut ich Fütterer am tag ca 400g auf 18koi zwischen 15-65cm.... Habe sonst immer konishi Wachstum und alkote conpro gefüttert im Mix 30/70 aber mehr als ca 6 - 10€ pro Kilo wolte ich nicht unbedingt ausgeben ....was füttert ihr den so? Bei dem jetzigen Temperaturen?
 

Fred S

Plus Mitglied
Wer nicht mehr ausgeben will wie nötig, sollte Wa-Shin Brillant oder Wa-Shin Wheat-Germ 37/12 füttern.
Rohprotein 37%,Rohfett 12% und alles was reingehört,
das macht sinn bei nicht mal 2,10 €/kg, aber last mir noch was übrig.
Gruß Fred nicht Fredl
:lol: :lol: :lol:
 

austriacarp

Mitglied
Inhaltsstoff Blutprodukte geht ja gar nicht so billig kann das Futter nicht sein das ich das meinen Koi füttern würde.
 

Golf4turbo

Mitglied
Naja.... Finde ich auch nicht so gut....... Habe mir gestern AL-KO-TE Grower Complet 13.5kg bestellt.... Mal ausprobieren
 

phil

Mitglied
moin,
viele...sehr viele...wahrscheinlich die meisten füttern wohl baumarktsticks o.ä.. und ja, auch die koi machen keinen schlechten eindruck. ok, das wachstum ist nicht die welle, aber...
ich finde, der hype ist manchmal bisl übertrieben.
ich würde weder baumarktfutter verabreichen, noch nen 10er/kg zahlen. das wären fast 300€ im monat...für fischfutter! das brauche ich nicht für mich, für´s essen :lol:
 
Oben