Pe Folie & Foliendurchführung

Marcel_Pl

Mitglied
Moin Zusammen!

Wie werden eigentlich die Foliendurchführungen beim PE Inliner
gemacht?
Und lässt sich ein PVC Flansch auch mit PE verwenden?
Oder ein PVC BA?

Grüße, Marcel
 

ThorstenC

Mitglied
Es wird ein Stück PEHD Rohr eingescbweisst.

Flansch geht auch....aber einschweissen besser...

BA geht auch...aber KG 160 Bogen und dann kurzes senkrechtes PEHD Rohr einschweissen ist besser.

Bei PEHD ist ein Schweißer sowieso vor Ort.
Deswegen fachgerecht alles PEHD und sorgenfrei.
 

KoiNoob

Mitglied
Hallo. Eine kurze Frage. Was für Möglichkeiten habe ich, dann auf die eingeschweißten PE-Rohre (in welchem Querschnitt auch immer) einen Bodenablaufdeckel zu setzen?
 

weiss-ws

Mitglied
- mit VA-Klemmen die in das Rohr gesteckt werden
- mit Hülsen auf dem Teichboden in denen der Deckel geführt wird
 

KoiNoob

Mitglied
Ok, Danke für die Info. Aber behindern die VA-Klammern oder auch die Hülsen am Boden nicht den Schmutztransport, insbesondere bei Algen, Blättern oder anderen gröberen Schmutzfrachten, welche dann daran hängen bleiben!? Hätte bitte jemand vielleicht ein Bild wie so etwas aussieht? Vielleicht habe ich ja auch gerade völlig falsche Vorstellungen, wie das aussieht oder funktioniert. Danke
 
Oben