Mitglieder inserieren für Händler, warum?

Hallo an Alle,

es gibt da etwas, was mir seit einiger Zeit auffällt. Manche Händler lassen durch Mitglieder hier für sich Werbung machen. Wollen die sich ein paar Euro sparen, anstatt sich als "Business-Mitglied" - wie manch andere auch - registrieren zu lassen?
 

Beeheen

Mitglied
Ich denke die meisten Händler sind hier gar nicht registriert. Und Werbung durch zufriedene Kunden kommt meist sowieso besser an, zumindest bei mir.

Gruß Henry
 

Bernd82

Plus Mitglied
So ist es Henry,

ich bin ein sehr zufriedener Kunde von Andy.
Dies ist für mich einFreundschaftsdienst, da ich Andy auch schon länger kenne :wink:
Er ist ein sehr netter und vorallem Vertrauenswürdiger Händler der auch seine persönliche Meinung ehrlich äussert und nicht wie viele andere nur Geldgeil sind...

Von daher mache ich sehr gerne Werbung für ihn :wink: :wink: :wink:
 
Hi,

Beste Werbung für eine Händler sind doch zufriedene Kunden, oder?

wir teilen unsere Meinungen und Erfahrungen ja hierin Forum, warum dann nicht über positive Erfahrungen schreiben?

Negative Erfahrungen werden hier ja auch geteilt.

Ich fahr dann gerne zu solch einem Händler hin und Bild mir meine eigene Meinung..

Man erinnere sich noch über die unterschiedlichsten Meinung zu D. Ottlik, als ein User seine Erfahrungen hier im Forum gepostet hatte...

Ich hab auch mal über meinen Händler positiv berichtet, bzw MEINE Meinung geteilt, sogar mit Fotos.. Händler hatte sich gefreut, ich dennoch nix günstiger bekommen...

Schlussendlich profitieren wir alle von den Erfahrungen, egal ob positiv oder nicht..

Lg rene
 

michael w

Mitglied
hallo,

einen Händler positiv oder auch negativ mal erwähnen, warum auch nicht.
Aber, ob sympathisch, Freund o.a.ä. eine vorlaufende Nennung,
mit Fortsetzung ist auch für mich Werbung.
Sicherlich gehört auch hier etwas Fingerspitzengefühl dazu und es wird auch bei einigen unbewusst sein. Ist mir sicherlich auch schon unterlaufen.
Trotz alledem meine ich einige F- Mitglieder rühren für einige Händler sehr stark die Werbetrommel, bei gewissen Aktionen.
 
Hallo nochmal,
unter der Rubrik "Info @ Aktuelles" steht:

Hier kann über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Koiteich berichtet werden. Auch gewerbliche Informationen und Angebote sind hier richtig.

Ich gehe dabei mal davon aus, dass gewerbliche Informationen und Angebote vom Anbieter (Business-Mitglied) erfolgen sollen, nicht über Dritte. Dass hier manche angeblich "über Erfahrungen" berichten, dann es aber heißt "neue Fische bei "xxx"", danch mehrere Antworten mit diversen Bilddokumenten und ein Link auf "xxx.de" geht deutlich über diesen Rahmen hinaus. Selbst Erfahrungen mit diversen Koihändler gehören laut Definition von "Info @ Aktuelles" meiner Meinung nach nicht unbedingt hierher.
 

Beeheen

Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
Hallo,

ich glaube eher, dass da manche die Forumsregeln für gewerbliche Händler und die damit verbundenen 39 Euro umgehen wollen.

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=469950
Also müsste Bernd 39 Euro bezahlen um für seinen Händler Andy hier "Werbung" zu machen, da Andy ja hier nicht gemeldet ist?! :lol:
Die Werbung in diesem Forum hält sich doch wirklich in Grenzen und kann man auch überlesen wenn man will :wink:

Gruß Henry
 

Bernd82

Plus Mitglied
Andy ist gemeldet hier...

Ich wollte euch nur dran teilhaben lassen um evtl. ein Schnäppchen zu finden, wer ein Wunschkoi kaufen möchte der ihm gefällt !

Sorry dass ich euch so damit nerve... :cry:

FÜR MICH IST DAS : INFO & AKTUELLES
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Um hier was reinzusetzen zu dürfen muss man kein Businessmitglied sein.

Ich kann beide Seiten verstehen, die einen denken es wäre "Werbung" und die anderen wollen halt einen befreundeten Händler stützen.

Solange jemand nicht fast ausschließlich Anzeigen postet habe ich kein Problem damit.
Schlimmer finde ich es wie hier manche Händler angegangen werden.

Warum schreiben wohl viele Händler hier nichts mehr?
Das ist eigentlich sehr schade, schließlich kann man von deren Wissen profitieren.
 

Nicole

Mitglied
Wenn ich von einem Händler begeistert wäre, würde ich ihn hier auch namentlich erwähnen, sei es durch ausgezeichnete Fische als auch durch Hilfestellung bei einem Problem.

Das hier User ausschließlich für Händler die Werbetrommel rühren, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Oben