IH-mal wieder ein toller Plan....

Bastati

Mitglied
Moin !

Ich habe eine IH und habe mir die letzte Woche einen Reihenfilter aus GFK herstellen lassen, genaues Maß.
Durch zu kurz denken entsteht folgendes Problem: die IH ist 1,30m hoch, natürlich befülle ich nicht bis zum Rand, aaaaber mein Filter ist nur 0,9m hoch. Wasser fließt aus der IH durch ein 75er Rohr mit 2x90 grad Winkel ca.30cm in den Filter.

Wenn jetzt die Pumpe ausfällt, wird das Wasser ja bis auf 0,9m auslaufen durch die Schwerkraft.

Worauf oder was kann ich machen,damit dieses Problem nicht auftritt?(ausser neuer Filter :oops: :oops: :oops: )
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Stell den Filter doch auf Böcke.
Also ein Stahlgestell oder ein Podest aus Paletten.
Das Stahlgestell hätte den Vorteil dass du unten noch Stauraum hättest.
 

WCDHE

Mitglied
IH

Hallo Basti.

Bei mir steht der Filter oben auf der IH.
Das Wasser wird dort rein gepumpt und läuft dann einfach wieder ab in die IH. Brett auf die IH - Filter drauf - fertig.

Gruß
Werner
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Einfach aufbocken und was unter den Filter packen, dass er höher steht.
 

Bastati

Mitglied
Hoshy JA, aber vielleicht gibt es jemanden, der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.
 

mkburg

Mitglied
Guten Morgen,

ganz verstehe ich dein Problem nicht, mach doch mal ein Foto oder eine schematische Zeichnung.

Michael
 

Hoshy

Mitglied
Bastati schrieb:
Hoshy JA, aber vielleicht gibt es jemanden, der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.
Moin
Die "bessere"Lösung ist nun mal,Filter und Becken haben die gleiche Höhe.Das ist Energiesparend und nichts läuft trocken.
 
Oben