Trommelfiltersteuerung spinnt

Hi-Shusui

Mitglied
Einen schönen Sonntag allen!

Wann spinnt die Technik ?? Genau! Am Wochenende. :twisted:

Mein Lavair 500 hat die letzten Jahre absolut Störungsfrei seinen Dienst getan (abgesehen von eine neuen Spülpumpe)
Jetzt tritt folgendes auf:
Der Schwimmerschalter erreicht seinen minimum punkt, schaltet und Trommel und Pumpe starten für eine Sekunde (Trommel dreht sich ein paar cm und die Spülpumpe baut Druck auf). Das Relais im Schaltkasten klackert zwei mal und bricht den Vorgang ab.
Wenn ich die Steuerung am Schaltkasten manuell auslöse kann man scheinbar das Relais übergehen und die Spülung läuft unproblematisch. (das Relais klackert dann ein paar mal)
Die Trommel selber dreht frei.

Ich habe Videos gemacht leider zu groß um sie hochzuladen. Kann die aber gerne per whatts app verschicken. (habe sie auch gerade auf FB (Technik am (Koi) Teich hochgeladen.
Aus irgendeinem Grund steht das Bild auf dem Kopf, lässt sich nicht ändern :shock:
 

Anhänge

mimmeln

Mitglied
Hallo,

ich denke da ist ein Relais in der Logo defekt, passiert nach Zeit X, wenn man ohne Koppelrelais arbeitet.
Kannst du das Progr. aus der Logo auslesen ?
Dann würde ich dir den Ausgang umprogrammieren auf einen freien Ausgang am Erweiterungsmodul.
(das hat ja noch ungenutzte freie Ausgänge)

Gruß Martin
 
Oben