Wo kauft Ihr Eure Produkte?

Sanniichi

Mitglied
hehe der erste Beitrag und gleich ein Bauernfänger

Also das jemand so naiv ist und wirklich glaubt das die leute hier so dumm sind auf so einen billigen werbebeitrag reinzufallen... bin immer wider erstaunt über die kreativität mancher händler und vermarketer....

:lol: :lol: :shock: :D :p
 
A

Anonymous

Guest
Bleibt die Frage, warum ist das noch nicht gelöscht?
Ist es das Niveau des Forum?
Braucht das jemand?
Der Moderator weiß die Antworten... :roll:
 

Fred S

Plus Mitglied
Vielleicht sollte mam mit Fakten antworten. Dann käme noch ein Sinn raus und das Niveau vom Forum ist gerettet :D
Also ich habe zu Jahresbeginn bei Konishi gekauft, dann bei Koicompany und da sich abzeichnet das ich noch was brauche werde ich vermutlich noch bei Ebay was suchen :lol:
Gruß Fred :p
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Habe mich heute nochmal wegen der anhaltenden Temperaturen, dazu verleiten lassen Futter (diesmal über Amazon) :D zu bestellen.
ohne Reklame zu machen :lol: 15KG für 31,50€, beschrieben mit an erster Stelle Krillmehl, dann Fischmehl, Fischöl und das übliche, mit Astaxanthin und Proteingehalt 37% :p :D
Da soll mal einer sagen Koifutter muss teuer sein, oder sagen wir es anders billiges Futter taugt nichts. :shock: :D und natürlich nicht bunt eingefärbt.
Einziger Wermutstropfen 6mm ist nicht mein Favorit.
Wieder ein Beitrag zum Thema oder :?:
Gruß Fred :wink:
 

karlheinz

Mitglied
Fred S schrieb:
ohne Reklame zu machen :lol: 15KG für 31,50€, beschrieben mit an erster Stelle Krillmehl, dann Fischmehl, Fischöl und das übliche, mit Astaxanthin und Proteingehalt 37% :p :D
Da soll mal einer sagen Koifutter muss teuer sein, oder sagen wir es anders billiges Futter taugt nichts. :shock: :D und natürlich nicht bunt eingefärbt.
Gruß Fred :wink:
Servus,

wenn es das Aller Primo ist dann steht da aber an erster Stelle Weizen, Krillmehl ist in der Deklaration gar nicht enthalten, da sind vielleicht Spuren davon enthalten, dafür jede Menge Getreide und Blutmehl.
Wie kommst du da drauf das es ein gutes Koifutter ist ? :roll: evtl. weil der Preis sooo günstig ist... :lol:
 

Fred S

Plus Mitglied
Hallo Karl Heinz, gut das du nachfragst. Es ist Aller Primo.
Das Futter ist heute angekommen. Ich habe schon reichlich gefüttert und die Koi fressen es sehr gut, aber das will ja nichts heißen.
Meines Wissens gibt es grob gesagt 3 Qualitätsstufen bei Koifutter, Standartfutter, Premiumfutter und Spezialfutter. Das aller Primo wird als Premiumfutter angeboten, von Erzgebirgs-fisch.shop. In der Beschreibung der Inhaltsstoffe wird zweimal darauf hin gewiesen das Krillmehl und dadurch ein hoher Vitamingehalt enthalten ist, und ja auch Getreide und Blutmehl ansonsten das übliche.
Wenn die Angaben und die Futterbewertung falsch ist oder währe ist das natürlich Betrug, wo von ich jetzt als Ottonormalverbraucher nicht ausgehe.
Das könnte mir bei jedem anderen Futter auch passieren.
Ich habe mich jedenfalls von der Bewertung und den Inhaltstoffen leiten Lassen, dieses Futter zu Kaufen. Also warum soll ich um Himmelswillen immer Futter für das 2 bis 3 fache bei Konishi oder Koicompany kaufen, das wird teilweise auch nur als Mist bezeichnet.

Da müssen die Koi jetzt durch, mit dem Schnäppchenkauf, und wenns nicht alle wird kann ich s bei dem Preis auch als Blumendünger nehmen :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred :wink:
 

Baeron

Mitglied
War in Berlin bei Cove & Co.
Danach noch zu Frey Wille .
Dann noch schnell in die Confiserie Leysieffe was für nen Geburtstag holen und dann ab ins Westin Grand zur Dinnerparty.
:mrgreen:
 

AndyS

Mitglied
Hab mal gegoogelt wegen der Zusammensetzung

Zusammensetzung:
Fischmehl, Krillmehl, Weizen, Sonnenblumenmehl, Sojamehl, Blutprodukte, Fischöl,
Rapsöl, Maisgluten, Weizengluten, Hydrolysiertes Protein, Rapsmehl, Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren

Da steht Weizen an 3. Stelle von daher dürfte es nicht so schlecht sein

Auf einer anderen Seite habe ich jetzt ein andere Zusammenstzung gesehen wo Weizen an erster Stelle steht. ???

Es gitb wohl verschiedene, scheinbar für Karpfen mit Weizen oder für Koi.
Macht auch preislich einen Unterschied
 
Oben