fischotter

11mirko

Mitglied
hallo, 30 m von meinem teich ist ne bach, wo der nachbar ein fischotter gesehen hat. wollt die lebendfalle aufstellen, aberwas ist der beste köder wenn ich fisch reinlege sind bestimmt nur katzen drinn. danke für alle tips im vorraus. hab nen zaun erstmal bestellt und ne wildkammera. ich hoffe der bleibt fern von meinem teich. danke
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Fischöl aus der Dose lockt Marder in die Falle,sollte auch bei Ottern wirken.Würde mich aber mit dem Jagdpächter besprechen.
 

11mirko

Mitglied
ok danke erstmal, aber mit fischöl gehen die katzen nicht ran....
und wie funktioniert das mit dem selbstschussapperat dann eigentlich. danke
 

Flugfisch

Mitglied
Teich

Dann wäre ja gegen den Otter selbst ein Stromzaun verboten! Ich stell auf meinem Rasen auch nur Wühlmausfallen auf. Maulwurf oder Otter würde ich ja nie etwas tun!


wie das Teil verwendet wird, steht auf der Seite.
 

Flugfisch

Mitglied
Teich

Dann wäre ja gegen den Otter selbst ein Stromzaun verboten! Ich stell auf meinem Rasen auch nur Wühlmausfallen auf. Maulwurf oder Otter würde ich ja nie etwas tun!


wie das Teil verwendet wird, steht auf der Seite.
 

Martin69

Plus Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
11mirko schrieb:
wie funktioniert das mit dem selbstschussapperat dann eigentlich.
Selbst das Vergrämen ist beim Fischotter nicht erlaubt. Überlegt mal ein bisschen was ihr öffentlich herumposaunt. 8)
Das würde ich beherzigen :wink: Was ihr macht und keiner weiss , ist eure Sache :wink: , aber wenn ihr es öffentlich macht , kann das auch mal was kosten 8)
 

Martin69

Plus Mitglied
Der Stromzaun dient der Abwehr von Wasserratten :oops: :wink: die nerven halt mit ihrem Gegrabe :D
Ansonsten stört mich kein Tierchen unserer heimigen Fauna 8) ...
Hab grad wieder Kontakt zu den " Typen " aufgenommen, wollte ich eigentlich nicht , wurde gezwungen 8) aber , in meinem Falle , positiv :lol: :twisted:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab heute mal so drüber gequatscht :lol: und vergrämen ist wohl doch zulässig :shock: allerdings mit Rücksprache Jagdpächter und entsprechenden Otterfreundlichen Zäunen :wink:
:?
 
Oben