SiFi Patrone selbstgebaut

Tancho15

Mitglied
hi,

ich werde in den nächsten Tagen und Wochen eine SiFi Patrone selbstbauen.

ich hoffe es funktioniert so wie ich es mir gedenke :)
ich mache dann hier Bilder rein mit ausführlicher Beschreibung!!!

Gruss

Carsten
 

Koikoi0

Mitglied
Hast du eine Bauanleitung aus dem www oder willste deine eigenen Gedanken verarbeiten ?

Es gibt da eine Seite mit Bauanleitungen für Koi Zubehör. Bin mir aber nicht sicher ob das was zum Thema SIFI bei ist.

Nee ist nix bei. Hab grad mal nachgesehn. Beim googgeln hab ich auch nichts gefunden.
hab mal was gelesen darüber. Der Korpus aus einem 300mm KK Rohr, Ausschnitte machen für die Gitter, Lager und Sprühdüsen mit einem Gardena Rasensprenger.

Mal so grob und kurz beschrieben.
Wie willst du bauen ?
 

matzeed7

Mitglied
hallo,

hab mal einen nachbau aus einer v2a waschmachinentrommel gesehen
die trommel bildete das grundgerüst für die siebe ....
 

Elmar

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Es gibt da eine Seite mit Bauanleitungen für Koi Zubehör. Bin mir aber nicht sicher ob das was zum Thema SIFI bei ist.
Welche seite meinst du? Kannst du mal den Link posten? Vielleicht finde ich da ja noch ein paar Anregungen zum Basteln.
 

Neo71

Mitglied
Wann fängst Du denn an????

Wie lange soll die Gemeinde denn noch warten???

:roll:

Diese ungeduld ........ :lol:
 

Tancho15

Mitglied
hi,

ich habe jetzt zum größten Teil mein Material!!!
Also einen Gardena Rasensprenger,2x 1m M10 Edelstahlgewindestäbe, 16xM10Muttern,8xM10 Hutmuttern(beides auch aus Edelstahl),3x Elektro-Installationsrohre 90 Grad gebogen,3xInstallationsrohr 30cm grade und eine Art Kunstoffplatte aus der ich mir die Kreise als Gerüst säge(weiss aber nicht genau wie die Platte heißt müsst ich mal mein Papa fragen).
Bilder und Bericht folgen nach Fertigstellung.
Fehlt nur noch das Sieb und die KG-Rohre,welche Maschenweite würdet ihr bei dem Sieb empfehlen?

Gruß

Carsten
 

Koikoi0

Mitglied

Koifuzius

Mitglied
Da ist aber kein echter Sifi drauf.....

Das ganze rotieren lassen, ist vielleicht dein hauptproblem.
Wenn du dir einen selber baust, würde ich nicht unter 200-300 Maschenweite gehen. Immerhin ist dein Versuchsbau noch in der Anfangsphase. Da ist ein bisschen Spielraum in der Maschenweite erstmal nicht schlecht.
 

Tancho15

Mitglied
hi,

hier sind mal ein paar Bilder wie weit ich immoment bin!!

die Schrift kann man auf den Bildern nicht so gut erkenen :)

wer fragen hat einfach schreiben!!

Gruß

Carsten
 

Anhänge

Oben