Hat einer Erfahrungen mit AQUA-5 DRY ?

brucki

Mitglied
Hi,
hat das einer von euch schonmal eingesetzt, bzw. sonstige Efahrungen gemacht?


Mfg
Torsten
 

koipetry

Mitglied
Ich habe es schon eine saison benutzt,
aber kann nicht wirklich sagen,das das der
Bourner ist.
(ich denke das ist auch eine glaubensfrage :D )

Marco
 

Goshiki

Mitglied
Habe Aqua 5 Dry seit August 07 im Gebrauch, kann aber bisher auch noch
keine eindeutige Aussage machen, da ab einer Wassertemperatur von unter 10 Grad es nicht mehr eingesetzt werden sollte, was ja auch Sinn macht.
Ich denke am Ende der Saison 08 bin ich schlauer.

Goshiki
 

koikochi

Mitglied
Der Beschreibung nach wäre es ja das reinste Wundermittel. Müßte ich vielleicht auch mal testen, da ich ja den Teich komplett neu einfahren muß.
 

Koikoi0

Mitglied
JoJo2006 schrieb:
koikochi schrieb:
Der Beschreibung nach wäre es ja das reinste Wundermittel.
Es ist kein "Mittel"... Es sind Bakterien... und Wunder verrichten die sicher auch nicht...
Sorry Jobo, es sind gefriergetrocknette Bakterien, die sehr teuer verkauft werden.

Wir hatten das Thema schon mal. Ich glaube nicht, das nur durch die Bakterien deine geschilderten Verbesserungen eingetreten sind.
Wenn es so ist, schön für dich und dein Jungs.

Ich kann mir vorstellen, das diese Bakterien unterstützen können das Gleichgewicht im Teich aufrecht zu halten, aber nicht so in dem Ausmaße wie es beschrieben wird. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Milchsäurebakterien ist ein interessantes Thema, mit dem wir uns bestimmt alle noch beschäftigen werden. Vielleicht fällt dann auch der Presi bei solchen Produkten, wenn da Konkurenz auf dem Markt entsteht.

Schaden kann das Zeug auf keinen Fall, aber ob es wie gesagt diese wirkung hat, ich kann es nicht glauben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wenn ein solches Mittel wirklich eine UVC Lampe ersetzt, dann ist der Preis OK. Ääähm wie hoch ist den der Preis :oops: :?:
Kosten für Strom und Ersatzbrenner sind ja auch nicht ohne.




__________________

Gruß Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Andreas,

bei Ebay 48 Euro+8,50 Euro Versand.
Dosierung: 1 Löffel auf 10.000l. I Aqua 5 Dry Bakterien Dose 280 g für 150.000 Liter.

Beim einschlägeien Koi Fachhandel kosten die so 54/55 Euro + 5,95 Euro Versand, Kommt also auf das selbe raus.

Schau doch mal auf der Interkoi, wenn du das testen willst. Das gibt es dort bestimmt auch. Ähm, du fährts doch hin, oder warst du es mit dem schonn mal über die IK gesprochen habe und der nicht fährt ???

Ich werde alt.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 41ffe5d29b
 

JoJo2006

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Sorry Jobo, es sind gefriergetrocknette Bakterien, die sehr teuer verkauft werden.

Wir hatten das Thema schon mal. Ich glaube nicht, das nur durch die Bakterien deine geschilderten Verbesserungen eingetreten sind.
...und? Nichts anderes, als das es Bakterien sind, habe ich gesagt...
Glauben oder Nichtglauben... das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
 

Koikoi0

Mitglied
JoJo2006 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Sorry Jobo, es sind gefriergetrocknette Bakterien, die sehr teuer verkauft werden.

Wir hatten das Thema schon mal. Ich glaube nicht, das nur durch die Bakterien deine geschilderten Verbesserungen eingetreten sind.
...und? Nichts anderes, als das es Bakterien sind, habe ich gesagt...
Glauben oder Nichtglauben... das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Kann es nicht sein, das sich sonst noch was an deinem Teich verändert hat ?
Hast du was umgebaut ?

Ich sag ja, wenn es bei dir so ist, freut es mich für dich und deine Jungs.

Es ist ja nicht so, das ich nichts in der Richtung mache, aber ich greife auf Hausmittel zurück: Lehmpulver als Wasserverbesserer, Montmorillonit (Tonerde)und Kompost als Filterstarter.

Aber die vielen Beiträge, auch bei Gelhaar, haben mich ins grübeln gebracht. Wenns das Zeug auf der IK gibt, kaufe ich mir nee Dose.
Erfahrungsbericht folgt dann.
trotzdem, über 50 Euro für 280g Pülverchen ist schon nee Stange Geld.
 
Oben