Welche Pflanze ist das?

koi-hexe

Mitglied
hallo,
mein name ist brigitta.ich beschäftige mich schon seit ein paar jahren mit den koi's.bin aber nicht über das änfängerstadium hinaus gekommen.
dies soll sich nun ändern.


1.foto ist mein teich...aktuell.

foto 2 zeigt eine pflanze bei der mir nicht ganz klar ist um welche pflanze es sich handelt und ob sie evntl schädlich für den teich und seine bewohner ist!?..könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

lg. brigitta
 

Anhänge

arminio

Mitglied
Ahoi,

das müsste Sumpfmädesüss - Filipendula ulmaria sein.

Ohne Bedenken im Teich. :wink:

Gruß Armin
 

koi-hexe

Mitglied
hallo...danke armin für deine antwort,aber meine pllanze sieht etwas anders aus....es sieht so aus,bei nur einer antwort,das niemand diese pflanze kennt. wie könnte ich noch rausbekommen,wie die pflanze heißt? lg.brigitta
 

loserofday

Mitglied
Hallo
Habe davon ne ganze menge in meinem Teich. Ist einfach Sumpfvergissmeinnicht. Die vermehren sich ganz doll. Sollte man im Zaum halten. Aber den Fischen tut es nix. Für das Frühjahr ist diese Pflanze gut,da sie Nährstoffe aus dem Wasser zieht,und Schatten spendet. Musst nur Vor dem verblühen abschneiden oder ausdünnen,sonst kommt wiederrum zu viel Laub in den Teich.
 

loserofday

Mitglied
So wie die Pflanze auf dem Foto aussieht hat sie die Blüten weiß mit hell blau. Anhand der Ausleger sieht sie genau aus wie meine. Also wenn die Blüten weiß/hellblau sind,dann ist es sicher Vergissmeinnicht.
 

arminio

Mitglied
Ahoi,

Myosotis (Vergissmeinnicht) gibt es auch in rosa. Jedoch hat es keine gefiederten Blätter :wink:

Gruß Armin
 

koi-hexe

Mitglied
hallo...ja, ich meine die weiß blühende!! danke für ihre antworten!!! werde versuchen von dieser pflanze noch ein näheres foto zumachen...diese pflanze bricht sehr leicht und hat weiße blüten....ich habe sie blühen lassen,wegen den fröschen...aber was ich beobachten kann,meine kois,die frösche und anderes getier,mögen diese pflanze... lg.brigitta
 

erazer

Mitglied
Also ich kenne diese Pflanze aus der Natur. Die wächst hier bei uns in vielen Bächen, aber ob das Brunnenkresse ist, bezweifel ich...
 

kralle

Mitglied
Ja, was sind denn das für Pflanzen in den Bächen ?Meist schöne grosse Polster,sehen echt klasse aus ! Aber was bringt man sich mit nach Hause , mal davon abgesehen das man es nicht darf !?

Gruss Kralle
 

koi-hexe

Mitglied
hallo,
wie meinst du das???
ich habe keine ahnung wie diese pflanze in meinem teich kommt!!! ich fand sie nur gut für alles getier und die kois mögen sie auch.aus diesem grund habe ich sie noch!! da ich nun mal neugierig bin möchte ich doch schon ganz gerne wissen was ich in meinem teich habe.offensichtlich kennst du diese pflanze(!?).würde mich freuen wenn du es mir erzählen würdest.

....gruß brigitta
 
Oben