Unterschied vom DVS PP 100 und PP 100N ?

CaPro

Mitglied
Hallo an Alle ,

Wie in der Überschrift schon geschrieben würde mich der Unterschied zwischen den beiden Modellen Interesieren .
Vielleicht kann mir einer den Unterschied erklären . Bin am Planen für meine neuen Koiteich und würde gerne ein wenig mehr reserve einbauen . Der teich wird so ca 50. 000 l bekommen . Bin lieber dafür eine Filter zu nehmen wo ich noch Reserve habe anstatt eine pp 65 . Beim 100 der dann hofentlich auch nicht alle 2 minuten spühlen wird .

So nun hoffe ich das mir jemand helfen kann .

MFG Carsten
 

CaPro

Mitglied
Hallo Frank aber da steht bei beiden das die einbauhöhe 17 cm beträgt ? dann wäre es ja kein unterschied oder ?
Das da keine Bio bei ist war mir bewusst . Es wird eine kammer mit helix und matten enstehen .
Mir ging es nur um den Vorfilter und da die frage was der Unterschied zwischen beiden Modellen ist .
lg carsten
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Schau Dir die Beschreibungen und die Bilder an. Der N ist flacher, da die Biokammer fehlt.

Grüsse,
Frank
 

CaPro

Mitglied
Hallo Frank ,

Villt bin ich gerade nicht auf dem richtigen weg aber wo ist da ne Bio bei dem normalen ?
Habe mir die zeichnungen angeschaut und bei dem normalen ist die Trommel größer als bei dem 100n aber mehr sieht man nicht und leider ist keine höhen angabe bei dem normalen 100 .

lg
 
Größere Trommel ist besser
;)
´Habe mir mal die Daten beim Hersteller angeschaut. Wenn Du den Platz hast, dann nimm auf jeden Fall die größere Trommel. Haben zwar beide einen "Standardfluss " von 100cbm/h. Aber die gößere Trommel hat mit der Größe von 82 x 75cm 19320cm² Siebfläche, während die kleinere Trommel mit 80 x 60cm die Siebfläche von 15080cm². Da hast Du meiner Meinung nach auf jeden Fall weniger Spülintervalle und effektiv auch bei verschmutztem Wasser einen höheren Durchsatz.
 

CaPro

Mitglied
Super Thomas , Vielen dank !
Also werde ich mir den platz beschaffen das ich ihn stellen kann . Ich hatte es mir schon gedacht aber wollte erst schauen ob ich villt was übersehen habe oder ob es einen anderen vorteil hat den 100 N zu nehmen .

lg carsten
 
Oben