Videos und Teichdoku Koiroli

koiroli

Mitglied
Hallo Markus,
ich verwende Stegplatten schon seit Jahren, auch für meine schwimmenden Abdeckungen. Bis jetzt ist da noch nie etwas zu Bruch gegangen. Die müssen ja UV stabil sein, sind ja für Gewächshäuser gemacht.

Lg
Roland
 
Hallo Rolli,

wie lagerst Du die Stegplatten, die sind ja doch sehr empfindlich, gerade an den Kanten? Ein- zweimal auf- und abgebaut und ich befürchte da geht einiges zu Bruch?

VG - Markus
Wenn Du aufpasst, dann geschieht nichts. Ich lagere meine Platten - ca. 3,7 x 1,25m - angelehnt an die Garageninnenwand. Die Winterabdeckung wurde jetzt das dritte Mal benutzt.
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Projekt "Koi ponds worldwide" schreitet voran, und so kann ich Euch auch heute wieder einen Teich vorstellen, dieses mal von Carlos.
Ein paar Eckdaten: 30000L - 26 Koi - Trommelfilter und Bürstenfilter - und ein super liebevoll angelegter Garten!

Viel Spaß mit dem Video:

[youtube]

Wenn auch du deinen Teich auf meinem Kanal präsentieren möchtest, schick mir einfach eine Persönliche Nachricht!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Heute darf ich im Rahmen meines Projektes "Koi Pinds worldwide" ein Video von einem User vorstellen, welches mir zugesandt wurde.
Es handelt vom Tag der offenen Tür bei Koi Andreas - ein Koihändler der sich auf den Einsatz von Ozon spezialisiert hat.

[youtube]

Dank für die Bereitstellung des Videomaterials!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

heute gibt es wieder einmal ein Video aus der Serie - koi pons worldwide. Helga und Freddy haben mich mit tollem Videomaterial versorgt und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Viel Spaß mit dem Video:

[youtube]

lg
Roland
 

Fred S

Plus Mitglied
Interessant was so möglich ist, ich dachte immer ich habe Überbesatz aber das ist ja wirklich sportlich.
Schön zu sehen das es funktioniert das gibt mir Mut zu mehr :D:p
Und wie es aussieht ist die Art der Filterung ziemlich wartungsarm und betriebssicher, gefällt mir ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Wobei die Koi durchschnittlich nicht so groß aussehen. Wenn sie noch wachsen, dürfte es schon eng werden?
Die Filterung gefällt mir auch. Würde ich neu starten, würde ich es auch so machen...
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Funktionieren kann es immer,aber ob es Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Bei anderen Tierhaltungen ,wie Schweine und Rinder,sind wir dann schnell auf der Palme;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja ja is klar, da fällt mir ein......wie war das doch gleich die Koi geben unter solchen extremen Bedingungen Botenstoffe ab um der Konkurrenz zu schaden, wurde hier mal gesagt, wenn ich mich recht erinnere.
Naja es gibt hier immer mal auch schlimmeres.
Ich finde ein Top Management, wer das packt ohne ständigen Medikamentencocktail ;)

Wenn ich das löschen soll weil es stört oder unangebracht ist sag Bescheid Rolli.
 
Zuletzt bearbeitet:

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

weiter geht es in der Serie "koi ponds worldwide" mit dem Teich von Nicky und Roy!
Viel Spaß beim Anschauen, und lasst wenn es Euch gefällt einen "Daumen nach oben" da!

[youtube]

lg
Roland
 
Oben