Test von DAS KOIFUTTER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
@ U250 falls es Dir nicht zu dumm ist kannst Du ja anfangen und mich rezitieren, um Dich zu rechtfertigen
Nun ja, Zitate stellen wohl auch Bezüge her...

..."Viele Beiträge sind nicht immer ein Zeichen von konzentriertem Wissen... Soviel erst einmal um die persönliche Note zu fördern...."

Viel Text ist nicht immer einhergehend mit viel Qualität.
Ich finde es überaus schade, dass mein an sich sehr kurzer Kommentar Dich zu dieser umfangreichen Entgleisung hinriss.

Warum denkst Du ich sollte/würde/müsste mich Dir gegenüber rechtfertigen?
"Showa 66" meinte sinngemäß wie ich finde - Futtertests sind durch persönliche Meinungen/Überzeugungen schon im Vorfeld eher schwierig.
"Fred S" meinte ebenfalls sinngemäß meiner Meinung nach - wir sind häufig voreingenommen und unrealistisch in bestimmten Situationen.

Darauf ich - ..."durchaus menschlich! Faktisch wäre eine Beurteilung einfacher bei Kenngtnis der spezifischen Rohstoffkosten...."
Spezifisch (größenbezogen) sollte doch hier klar sein - bezogen auf eine Menge/Masse z.B. 1 Kilogramm. Genanntes Verhalten ist zutiefst menschlich!!!

Natürlich gehe ich davon aus, es wird nicht geschehen, aber trotzdem wäre bei entsprechender Kenntnis eine erste Einschätzung einfacher.
Für mich bleibt jetzt nur noch offen zu fragen:

Warum hast Du die Kommentare vor meinem nicht zwecks Zusammenhangdeutung richtig gelesen?
Was versprichst Du Dir von Deinem Beitrag, der nicht zu meiner Aussage passt, diese aber als Begründung dient, um Dampf abzulassen?
 
Moin zusammen..

Ich bin seit 2005 im Forum, mal schreibe ich, mal nicht. Wie es hier aber abgeht, ist schon beschämend... Ich schreibe jetzt mal eine 1-Jährige Erfahrung und dann werde ich dem Admin bitten, mein Konto/Profil zu löschen.. dieses Forum ist nicht mehr das was es mal war..

Jetzt zum Test:
Nachdem ich in 15 Jahren alle Futtersorten verfüttert habe, ich schreibe nicht "getestet", füttere Ich das Futter jetzt genau 15 Monate. Warum nehme ich das Futter? Es gibt keinen Gelbstich, zu mal ist der Preis für mich ein wichtiges Kriterium. Da ich keine mega teuren Koi besitze, sind mir die Inhalte des Futters schnurz, da ich mich damit eh nicht auskenne, bzw. auskennen muss.
Kackwürste gibt's bei jedem Futter was ich dato getestet habe. Bei 17.000Litern kann ich bis 250gr/Tag füttern und die Wert bleiben stabil.(bei 300L Helix) Der bereits erwähnte Fettfilm stört mich nicht, dafür habe ich einen Skimmer.
Und für mich wichtig: es ist durch DAS KOIFUTTER noch kein Koi gestorben, sie wachsen und gedeihen und das zählt für mich.
Das neue Konishi NO2 klingt für mich als Vliesfilter-Besitzer reizvoll, aber um evtl. eine Rolle im Jahr zu sparen, den doch hohen Preis pro KG dafür zu bezahlen sehe ich nicht ein.
Und jetzt könnt ihr meinetwegen drauf hauen wie ihr wollt, juckt mich nicht.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

Rene
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Rene
Dein Kommentar dazu find ich gut , deine Konsequenz eher nicht . Warum sollte denn jetzt ein Moderator deinen Account löschen ? Das hier ist ein Forum hier gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen . Genau wie unterschiedliche Umgänge mit Haustieren .
Das da nie ein Konsens gefunden werden kann , sollte klar sein . Konforum halt ...
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo Rene
Dein Kommentar dazu find ich gut , deine Konsequenz eher nicht . Warum sollte denn jetzt ein Moderator deinen Account löschen ? Das hier ist ein Forum hier gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen . Genau wie unterschiedliche Umgänge mit Haustieren .
Das da nie ein Konsens gefunden werden kann , sollte klar sein . Konforum halt ...
Na ja, ich denke ihm ging es wohl speziell um den einen und anderen Ton und Wortwahl sowie das mittlerweile allgemeine Schwarz/Weiss diskutieren, es gibt auch leider hier zunehmend weniger Grau. :rolleyes: Diskutieren ja aber bitte gesittet... ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Na ja, ich denke ihm ging es wohl speziell um den einen und anderen Ton und Wortwahl sowie das mittlerweile allgemeine Schwarz/Weiss diskutieren, es gibt auch leider hier zunehmend weniger Grau. :rolleyes: Diskutieren ja aber bitte gesittet... ;)
Tja , Grau iss ja nun mal ne hässliche Farbe ;) Wenn aber Jeder hier mal erkennen würde das sein eigenes Wissen nicht angeboren war sondern durch Andere etwas erweitert wurde , würde vielleicht die Eine oder Andre Disskusion etwas " netter " ausfallen .
 

keule07

Plus Mitglied
Wenn aber Jeder hier mal erkennen würde das sein eigenes Wissen nicht angeboren war sondern durch Andere etwas erweitert wurde...
Da bin ich voll bei Dir..., jeder hat mal klein angefangen. ;)

...würde vielleicht die Eine oder Andre Disskusion etwas " netter " ausfallen .
Und daran sollte halt mancher wieder einmal dran arbeiten. Unabhängig vom Wissen oder der persönlichen Einstellung zu diversen Themen kann man dennoch gesittet diskutieren. ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Bin ich ganz bei dir :cool:
Nur sollten die " Experten " dann heutzutage nicht als Solche auftreten wenn sie doch vor geraumer Zeit ( paar hier werden sich noch erinnern ) gerade Fragesteller waren .
Ich bin auch nur da wo ich gerade bin weil ich hier gelandet bin . Sonst hätt ich wohl noch den 3 Kammer Reihenvortex als Filter und massiv bakterielle Ausfälle . Damit bin ich hier gestartet und hab gelernt , aber werde nicht anfangen zu lehren ;) Helfe gern wenn ich was weiss , aber dabei bleibt es .
So nu wieder rüber zum Labern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben