Neue Koi für Saison 2022

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Columnaris wurde von tauros Bielefeld bestätigt
Genau das habe ich vermutet!
das sagt doch alles und dann brauchen wir auch nicht weiter diskutieren…

soweit ich weiß (berichtigt mich wenn ich falsch liege) kann es vor kommen das columnaris erst dann ausbricht wenn Tiere geschwächt sind, was durchaus durch Transport und Veränderung der Parameter passieren kann.

ok man kann natürlich darüber diskutieren ob ein so großer Händler dazu verpflichtet ist, nach Ankunft der Koi auf columnaris zu testen…

und genau darum und egal wie umstritten es ist, meine Koi bekommen wenn sie ankommen 5 Tage lang chloramin T !
(Egal ob Japan direkt Importe oder Neuzugänge von Händlern)
 

der_odo

Mitglied
ok man kann natürlich darüber diskutieren ob ein so großer Händler dazu verpflichtet ist, nach Ankunft der Koi auf columnaris zu testen…
Wenn die Koi columnaris haben, müsste dies doch direkt nach dem Import im Händlerbecken auftreten. Noch mehr Stress geht ja gar nicht bei den Tieren.
Haben sich dann die Koi nicht beim Händler mit columnaris infiziert?
 

Koi.GG

Mitglied
Bzgl. Der Fotos kann ich nur sagen: die haben sicher die ein oder andere Foto-AG gehabt in der Schule. Oder eine Photoshop Lizenz o_O
 

Torsten W.

Mitglied
Ich denke mit Annahme der "Ware" ist man mit Kauf erstmal einverstanden. Also fällt der Betrug weg ...anderenfalls bist du in der Beweispflicht,was bei einem langen Zeitraum zwischen Kauf und Lieferung schwerr fallen wird ...
 

der_odo

Mitglied
Ich denke mit Annahme der "Ware" ist man mit Kauf erstmal einverstanden. Also fällt der Betrug weg ...anderenfalls bist du in der Beweispflicht,was bei einem langen Zeitraum zwischen Kauf und Lieferung schwerr fallen wird ...
Als ich den einzigen ersteigerten Koi zugesendet bekommen hatte, hat der Kurier darauf bestanden, dass ich den Karton öffne.
Das sei so Vorschrift von seinem Auftraggeber.
Allerdings sieht man dann nur, dass der Koi am Leben ist, wie der Zustand überhaupt ist, kann man nicht sehen…

Und wenn einer oder sogar alle Fische nach 3 Tagen sterben, ist es schwer zu beweisen, dass der Fehler nicht bei einem selbst lag.
 

Martin69

Plus Mitglied
Als ich den einzigen ersteigerten Koi zugesendet bekommen hatte, hat der Kurier darauf bestanden, dass ich den Karton öffne.
Das sei so Vorschrift von seinem Auftraggeber.
Allerdings sieht man dann nur, dass der Koi am Leben ist, wie der Zustand überhaupt ist, kann man nicht sehen…

Und wenn einer oder sogar alle Fische nach 3 Tagen sterben, ist es schwer zu beweisen, dass der Fehler nicht bei einem selbst lag.
Als ich nen Karton bekam und fragte ob wir rein schauen wollen , sagte der Fahrer " Ist mir egal , ändern tut das nix , ich nehme nix wieder mit " ;)
 

der_odo

Mitglied
Für den Kohaku gebe ich dir 10
:p
Sarkasmus aus, der Kohaku gefällt mir persönlich sehr gut
[/ZITIEREN]
Das Wannenfoto ist nicht sehr gut. War ja kurz vor dem Umsetzen. Der fast Marutenfleck sitzt relativ mittig. Ich durfte mir als Erster aus der Bowl aussuchen (Video aus Japan hatte mir der Händler direkt weiter geleitet). Nisai von Ikarashi mit 53cm. Die anderen waren aber auch super geil und sind sofort weg gewesen.
Wollte aus der bowl noch nen Hi utsuri von Ikarashi mitnehmen, habe mich aber vor Ort für den sansai von Marusai entschieden. Der ist auch sehr unvorteìlhaft auf dem Foto getroffen :Kalt:
 
Oben