AHHHHHHHHHHH.....er ist da......

Fredi

Mitglied
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
beim Nachbarn lauert die Gefahr...
http://www.leistungshunde.de/reiher.wmv

Als Gegenmassnahme haben wir erst mal ein Laubschutznetzt gespannt...
OPTIK ?? gleich NULL
aber was tut man nicht alles für die Haustiere
DSC_5483.jpg

hei Andy
hat die Schwiegermutter heute früh gefilmt , hahahahaha
wie Mütter so sind::: OHHHH ist der schöööööööön.... :D

:twisted: :twisted: aber Gegenwehrmaßnahmen sind schon getroffen... :wink:

LG
Fredi und Sylvi

Hi Fredi und Sylvi
Na wenigstens hab ihr des Viech schon rechtzeitig bemerkt.Lieber dann den teich so verunstalten aber dafür keine Verluste durch Reiherklau :wink:

Hallo Felix !
Stimmt... einmal war er schon auf dem Holzdeck , Mutter zog Rolladen hoch und fiel fast in Ohnmacht weil er direkt vorm Fenster und vor ihrer Nase aufstieg. Das war dann der Auslöser für das Netz.
Heute habe ich einen "ScareCrow" installiert. Testphase ist abgeschlossen : Blumen gewässert , Hunde geduscht , Holzdeck nass , ich nass. :D Aber ein riesen Bereich , bis auf die Terasse ist nun mit "Wasser marsch" abgedeckt.
Wir hoffen nun auf einen genervten Reiher der unseren Teich in Ruhe läßt? (**träum**) :?
LG... diesmal Sylvi

Technisch begabt die Schwiegermutter.

Gehe heut morgen so zwischen 10 und 11 zu meinem Teich zum Füttern, denke ich "was'n das für'n Köter, ne doch Katze, gucke genauer isses 'n Fuchs :shock: :shock: :shock:

Am hellichten Tag .
Mach ich "pssst, pssst"!
Der schaut mich an und hopst dann gemütlich zum Nachbarn.

Gruß AndYs

AndyS schrieb:
Technisch begabt die Schwiegermutter.

Gehe heut morgen so zwischen 10 und 11 zu meinem Teich zum Füttern, denke ich "was'n das für'n Köter, ne doch Katze, gucke genauer isses 'n Fuchs :shock: :shock: :shock:

Am hellichten Tag .
Mach ich "pssst, pssst"!
Der schaut mich an und hopst dann gemütlich zum Nachbarn.

Gruß AndYs

Was so ein Teich nicht alles anzieht :wink:

bin mal gespannt ob es wirklich funktioniert. ein bekannter hats probiert und die einzigsten die nass geworden sind waren sie selber.
da die bewegungsmelder auf wärme reagieren, und ein reiher wohl nicht allzuviel davon abgiebt, hats bei ihm nicht geklappt. der ungebetene gast ist weiter durch den garten marschiert.
kannst uns ja bitte auf dem laufenden halten.

Unser Fischreiher ist ein ganz lieber, er geht nur zu den Nachbarn.

Was lernen wir daraus:
Ein guter Wachhund ist durch nichts zu ersetzen und er ist auch nicht so häßlich wie ein Teichnetz.

also wir sind ehrlich gesagt auch ziemlich gespannt ob es klappt.
Diese Nacht war man ein wenig unruhiger wie die Nächte zuvor mit Netz.
So extremstes Vertrauen ist noch nicht da ; obwohl der Sprinkler recht zuverläßig sogar bei vorbeigeschobenen Kunststoff-Figuren reagiert hat ? hm..
Zusätzlich haben wir nun trotzdem über Eck das Netz gespannt , haben aber die Filterabdeckung frei gelassen. Nun mal schaun , heute morgen war er noch nicht in Sicht.

Die Hunde sichern auch noch von hinten ab , nuuuuur.... schon nach dem 2. Mal hatten sie es raus wie man das Teil zum duschen in Gang bringt...hahahaha

scare1.jpg

scare2.jpg

scare3.jpg

Hi Fredi
Nach meinem Kenntnis braucht der Fischreiher eine Flachwasserzone in die er sich rein stellt und ein Bein unter Wasser bewegt die fische sind neugierig und früher oder später kommt einer unter den Schnabel,also wenn du keine Flachwasserzone hast da wird er sowieso kein erfolg haben.
LG Markus.

hm.. na ja , also wir haben im Becken auf einer Seite einen Absatz der ca. 60cm unterm Wasserspiegel ist ,darauf sollten normalerweise Kübel mit Wasserpflanzen gestellt werden... dazu noch ca. 6-7 cm von der Randverkleidung runter zum Wasserspiegel. Aber: Da der Bursche schon kackfrech auf der Filterabdeckung gestanden hat , sind wir natürlich extremst unsicher jetzt ob er sich nicht doch was einfallen läßt um irgendwie an die Koi zu kommen ?..
Wir werden jetzt weiter abwarten. Heute war er noch nicht in Sicht , mal schaun was morgen passiert.
Der Wasserwerfer ist bereit und funktioniert nach allen Tests recht gut.
jaaaaaaa , natürlich ist da auch noch :evil: TigerKater MUTZIIIIIIII..... :evil: :evil:
für sie ist das Netz ganz praktisch weil sie sich da nicht drauf traut.

Bei mir heute morgen, Landung im Morgengrauen. :twisted: :twisted: :twisted:

Morgen früh, Jagd im Morgengrauen, das macht der nicht zweimal, :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Andys

Hast Du einen Schutz am Teich ?
:shock:

bei uns kam er bisher meistens zwischen 6 und 9 Uhr morgens.
Nur heute hat er sich nicht blicken lassen....

Oben