Anschluss von 2 Zoll Schlauch an DA 63 Teichwassereinlauf am Genesis Filter

Koiling2019

Mitglied
Hi Leute,
ich werde langsam bekloppt angesichts der verschiedenen Rohrdurchmesser und Maße. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgende Situation: Ich möchte einen 2 Zoll Schlauch an den DA 63 Teichwassereinlauf eines Genesis Filters anschließen.
Wie mache ich das am besten? Zugschieber oder Kugelhahn? Welche Muffen oder Kupplungen braucht man?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_odo

Mitglied
Moin,
Ich habe einfach 63er Zugschieber und 2 Zoll Schlauchtüllen mit 63er Klebemuffe verwendet. Siehe z.B. PVC Welt.

Kugelhähne würde ich nicht verwenden
 

edekoi

Mitglied
So habe ich das auch gemacht. Wo ist das Problem?
Die Klebemuffe gehört doch sogar zum Lieferumfang bei Genesis.
 

Koiling2019

Mitglied
Filter ist gebraucht gekauft. Da liegt das Problem :).
Habe Probleme eine 2 Zoll Schlauchtülle zu finden, die mit dem 63mm Anschluss zu kombinieren ist. Meistens passt 2 Zoll immer nur auf 50 mm
 
Oben