Aquaforte Trommelfilter spült durchgehend

Sapsch

Mitglied
Hallo,
habe die Gaze am Trommelfilter ATF1 ausgetauscht und den Beadsfilter gereinigt. Nachdem ich alles wieder in Betrieb genommen habe spült der Trommelfilter durchgehend, selbst, wenn ich den Deckel abmache (Magnet ist also ohne Kontakt).
Die Gaze sind sauber, die Dreckrinne ist sauber, Niveau zwischen Vorkammer und Hauptkammer ist etwa gleich, der Niveauregler war an der gleichen Stelle wie immer und es gibt auch keinen unterschied, wenn ich diesen verstelle.

Was kann ich tun? Was könnte ich noch verändern?

30.000 Liter - Zulauf über Schimmer und Bodenablauf direkt in den Trommelfilter, von da in die Pumpe, den Beads-Filter und die UV Lampe
 

Koi2204

Plus Mitglied
Eventuell hast du den Niveauregler bei der Montage beschäftigt ?
Da würde ich mal die Fehler suche machen .
 

mimmeln

Mitglied
Hallo,
als Notlösung den Stecker des TF über eine Zeitschaltuhr alle 20 Minuten für 30 Sec. einschalten.
Zwecks Fehlersuche würde ich den Niveauschalter mal abklemmen / überbrücken.
Sollte der TF immer noch durchlaufen, wird ein Relais kleben.
Mache mal ein Bild wo man die Relais sieht, Steuerung von innen.

Gruß Martin
 
Oben