Auflistung-Zutraulichste Koivarianten

Mario1 schrieb:
WhiteHead schrieb:
Hab heut ne Weile Hand mit einigen Weizenkörnern in den Teich gehalten...

Hallo,
was fütterst du sonst so?
Ciao, Mario.

Hey,

danke für dein Interesse.Die Weizenkörner waren natürlich nur ein leckerli fürs dran gewöhnen. Hauptfutter ist Sera Koi Professional Sommerfutter. Ab und zu gibts eben Weizenkörner und GANZ selten ein bisschen toast(hat eigentlich zu viel salz darum nur selten)

Und du?

MfG

hey,

wenn ihr eure koi unbedingt handzahm bekommen wollt, dann sollten diese knabberstangen an ersten stelle stehen. :wink:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/t ... /sera/9738

bei uns im teich, war kein einziger koi handzahm(außer unser manni) und ehrlich gesagt, habe ich mir auch keine große mühe gegeben, sie handzahm zu bekommen.
dann war ich eines tages mal bei randy und er hat mir freundlicher weise eine packung von diesen knabberstangen mit gegeben. :D

dann natürlich gleich ausprobiert. manni kam natürlich zuerst. dann nach 2 tagen, kam unser chagoi an die hand(ja vorher war er nicht handzahm), ihn hat die neugier getrieben. und manni, der dicke sack, muss sich jetzt richtig anstrengen, das er vor dem chagoi an die stange kommt. :D

DANKE an randy!

mfg andi

Naja die Knabberstangen sind m.E nach nicht der Bringer, da diese nicht direkt in der Hand liegen.

Aber zum dran gewöhnen auf jeden Fall gut!

AufjedenFall denk ich, sobald meine Koi ihre Anfängliche Scheu(sind erst seit Samstag bei mir) verloren haben krieg ich sie auch handzahm(bin gut in sowas :lol: )

Gruß

hey,

frag mal die drei hier. die lieben ihre knabberstangen mittlerweile. :wink:

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 019.jpg
    Teichsäuberung 2010 019.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 184
  • Teichsäuberung 2010 035.jpg
    Teichsäuberung 2010 035.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 184
  • ... 006.jpg
    ... 006.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 184
Moin Andi

Schöne Paddler und Paddlerinen :D

Mein großer Ochiba frisst mir seit heut aus der Hand :P
Ich bin begeistert, richtig Cool :dance: naja die andern stehn hinter ihm und warten immer das er was vorbei lässt :lol:

mfg
Markus

Old Mc Donald schrieb:
Moin Andi

Schöne Paddler und Paddlerinen :D

Mein großer Ochiba frisst mir seit heut aus der Hand :P
Ich bin begeistert, richtig Cool :dance: naja die andern stehn hinter ihm und warten immer das er was vorbei lässt :lol:

mfg
Markus

hey markus,

dankeschön!

genauso ist es bei mir auch. die drei kommen an die hand und die andere bande hält sich im hintergrund und guckt zu. aber sobald mal ein krümel weg treibt, sind sie oben. :D

es ist immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die charaktere der koi sind und das macht sie für uns halter, wieder einzigartig.

mfg andi

Also, worüber ich erstaunt war, ist, das der Utsuri, kaum aus der Quarantäne entlassen, sofort an die Hand kam :shock: . Er hat 30cm und schert sich nicht um die anderen Koi, ob die irgendwas sehen, was kein anderer sieht und daraufhin die gro0e Flucht ergriffen wird.
Nö, er bleibt und frißt in aller Ruhe weiter aus der Hand.

Eine Ochibadame und ein Kikusuimann sind bei uns zahm, sowie der Utsuri. Der Rest ist interessiert, aber noch nicht bereit, sich zu trauen.

Bei meinem alten Bestand waren alle zahm, außer eine Bekkodame, die kam nie an die Hand. Ihre Größe war zum Schluß geschätzte 45cm.

Nun probiere ich es bei unseren Stören und das scheint auch gut zu klappen 8)

Hey Andi,freut mich zuhören das deine Paddler auf die Koi-snack stehen!! :wink: Ja damit bekommste fast jeden verfressenden Paddler rum!! :lol:
Dein Kusuri ist auch fast verputzt,meine schmeckt das sehr gut! :wink:
Dank dir auch nochmal für die Tüte Kusuri!

Bei mir ist mein Ochiba der Leitfisch! Wo der ist gibts immer was zufuttern und da sind auch ruckzuck die anderen!
Der Kumpel ist so zutraulich,den kann ich sogar kurz aus dem, Wasser heben! Aber handzahm war der von 1, Tag an!!
Gruß Randy!!

Dann wäre wohl geklärt, was für ein Koi(neben Kohaku) auf meiner Liste ganz oben steht :lol: :lol: :lol:

vor allem sind die Ochiba auch noch sehr schön 8)

Heute kleiner Erfolg, Goldis und der größere Koi(sanke) schwimmen immerhin nicht mehr weg, halten nurnoch ein bisschen abstand von meiner hand :D :D :D

Ich kann auch die Ochibas empfehlen. Baby, mein Ginrin Ochiba Shigure, ist der zahmste und wird es auch immer bleiben. Der schwimmt mir sogar hinterher wenn ich ein Runde um den Teich gehe, Futter brauch ich dafür nicht verteilen. Er will einfach nur gestreichelt werden :D Danach folgen, mein großer Kujaku (Speedy), Orenji Ogon (Rote Zora), Hi Utsuri (Tante Berta) und der Mizuho Ogon (das U-Boot). Der rest läßt sich nach Laune auch mal streicheln aber sind dann schnell wieder verschwunden.

Grüße
Myriam

Koishu schrieb:
Ich kann auch die Ochibas empfehlen. Baby, mein Ginrin Ochiba Shigure, ist der zahmste und wird es auch immer bleiben. Der schwimmt mir sogar hinterher wenn ich ein Runde um den Teich gehe, Futter brauch ich dafür nicht verteilen. Er will einfach nur gestreichelt werden :D Danach folgen, mein großer Kujaku (Speedy), Orenji Ogon (Rote Zora), Hi Utsuri (Tante Berta) und der Mizuho Ogon (das U-Boot). Der rest läßt sich nach Laune auch mal streicheln aber sind dann schnell wieder verschwunden.

Grüße
Myriam

Ochiba?Gut, habe gerade rausgefunden, dass mein "Platinum Ogon" ein Kogane Ochiba ist :D :D :D

Oben