Auströmer ala KHB

Hallo,

habe mal eine Frage, welches ist denn jetzt die feinere Platte, die mit der kleinen oder die mit der größeren Porösitätszahl?

Guten Morgen :) So weit ich weiß werden die Poren mit zunehmender Porösitätszahl größer.
@ralf-Druckregler heißt das Zauberteil :) kostet bei ebay auf den ersten flüchtigen Blick-9,90Euro also nur nen Bruchteil der 90er Platte-.Es gibt eben nicht viel Möglichkeiten um bei den Duran Glasfilterplatten ein schönes Blasenbild zu bekommen-Druck oder Menge des einzumischenden Gases oder als Gegenpart den Wasserdruck oberhalb der Filterplatte.Aber mach nur besorg noch ein paar Filterplatten,vielleicht gibt es ganz neue Erkenntnisse.
Gruß Jörg

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Ich habe bisher Lindenholzplatten verwendet, habe noch 4 neue Platten übrig. Da ich aber nun Ozon einsetze, benötige ich für den KHB-Mischer eine andere Platte.
Ist denn die Sinterglasplatte wirklich feiner/effektiver als zum Beispiel die Originalkeramikplatte von KHB?

Und die Lindenholzplatte hat einen Durchmesser von 10,5 cm ungefähr, plus Gummidichtung.

Viele Grüsse
Hans

Oben