Azalee hat ein Problem

Koiandi

Mitglied
Hallo
Weiß jemand vielleicht was die Azalee hat und was man da machen kann? Das hat letztes Jahr nach dem blühen angefangen. Sie bekommt immer Regenwasser 6nd wird im Frühjahr gedüngt
Gruß
Andreas
 

Anhänge

Koiandi

Mitglied
Hi,
Das weiß ich nicht aber bei allen anderen Azaleen sind alle Blätter tiefgrün. Vielleicht irgendein Pilz oder ein anderes Problem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Wie lange besitzt Du die Azalee?
 

Koiandi

Mitglied
Die Azalee sitzt an dem Platz schon einige Jahre. Was hat hier keine Zukunft. Verstehe ich nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Wenn am Standort nichts verändert wurde, z.B. Schattenspender entfernt, dann könnte irgend ein Mangel vorliegen, zu wenig oder zu viel gedüngt, Boden nicht sauer genug im pH-Wert, daher ungenügende Nährstoffaufnahme.....

Ich habe dieses Jahr einige unserer Azaleen umgesetzt, sie standen zu sonnig.....
 

Koinase10

Mitglied
Hallo,
versuch es mit Vitamine und Schwefel.
Aber Azaleen sind schon nee Nummer hab ja auch einige aber irgend eine cickt immer!
Und als Bonsai kaufe ich mir keine mehr!!!
Gruß
Friedhelm
 
Oben