Baby - Futter

Koi 0601

Mitglied
Hallo, ich wollte mal wissen welches Futter für meinen Nachwuchs am geeignetsten ist ?
 

arminio

Mitglied
Koi 0601 schrieb:
Hallo, ich wollte mal wissen welches Futter für meinen Nachwuchs am geeignetsten ist ?
Hi,

auf keinen Fall abgepacktes Futter kaufen, sondern nur ungeöffnete Originalgebinde , die sind dann auch garantiert noch frisch und man weiss, was man bekommt :wink:

Ich würde auch das Koimenue Baby nehmen. 8)

Gruß Armin
 

Joerg

Mitglied
euroyamabuki schrieb:
Kann mir mal einer sagen was "OK" nun schon wieder für'ne Marke ist ?
Es ist einfach Olympia Koi "Markenfutter".
Da Frank eine Menge Erfahrung mit der Zusammenstellung von optimalem Futter hat, ist dies eine Eigenmischung mit dem Namen OK. :wink:
 

arminio

Mitglied
Hallo Jörg,

das stimmt nicht. Weder das mit der Erfahrung noch das mit der Eigenkreation :lol: . Das dürfte schlicht und einfach umbenanntes und umgepacktes Forellenfutter sein, wobei ich Umfüllerei niemals unterstützen würde :wink: Da muss man schon großes Gottvertrauen in seinen Lieferanten haben :?:

Ab 1-2 t. Abnahme kannst du dir in einer Mühle deine Eigenmischung herstellen lassen, nur sollte man auch Ahnung davon haben was da alles rein sollte oder sich von Fachleuten beraten lassen. :wink:

Ich glaube nicht, dass Frank soviel Platz in der Garage hat bzw. so viele Abnehmer hat .....

Gruß Armin
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Armin
Dieser Satzteil war über:
...das mit der Erfahrung...
Aber ansonsten hast Du recht. Wenn ich 2t Koifutter haben möchte drucken die mir auf die Tüten auch einen weißen Hai.

Wir könnten ja mal ein "Koi-Live Colour and Highgrowth Powerfutter" auf den Markt schmeißen. Als "geheime Zutat" packen wir dann ein wenig Henna, speziel für Showa,Sanke und Kohaku, mit rein :lol:
 

Joerg

Mitglied
arminio schrieb:
Hallo Jörg,
das stimmt nicht. Weder das mit der Erfahrung noch das mit der Eigenkreation :lol: . Das dürfte schlicht und einfach umbenanntes und umgepacktes Forellenfutter sein, wobei ich Umfüllerei niemals unterstützen würde :wink: Da muss man schon großes Gottvertrauen in seinen Lieferanten haben :?:

Ab 1-2 t. Abnahme kannst du dir in einer Mühle deine Eigenmischung herstellen lassen, nur sollte man auch Ahnung davon haben was da alles rein sollte oder sich von Fachleuten beraten lassen. :wink:
Armin,
Erfahrung sollte schon vorhanden sein und der Name ist eine Eigenkreation.
Es gibt auch wenige, denen ich dabei Vertrauen schenken würde - Frank gehört dazu. :wink:
Er macht glücklicherweise aus der Herkunft und den Inhaltsstoffen auch kein Geheimnis. :D

Hab mir mein Winter Sinkfutter (Forelle) auch persönlich aus einem Großgebinde abfüllen lassen.

Frank ist gerade, mit anderen Fachleuten, dabei mal einen Versuch zu starten eine Koi Mischung selber mahlen zu lassen. Kleinere Mühlen sollen schon ab 500 KG dazu bereit sein.
Das wäre eine Option vom Koi Aufschlag wegzukommen und dennoch ein sehr gutes bezahlbares Futter zu kriegen. :D
Die Inhaltsstoffe sollen dabei transparent auf den Tisch kommen, damit man weiß was denn wirklich drin ist. Das ist bei vielen der teuren "Spezialfutter" nicht gegeben.

Ich werde diese Aktion unterstützen, wenn was vernünftiges dabei rauskommt. :thumleft:

Frank ist bestimmt für alle Anregungen offen.
 

arminio

Mitglied
Hi,

wenn man Koimenue umpackt, kostet das Kg auch nur um die 4-6.- € und da weiss man auch, was drin ist.

Offene Deklarationen hat man bei jedem Speisefischfutter.

Man kann ja auch Forellenfutter in 25 Kg-Säcken kaufen und das dann als Forenmischung verkaufen :idea:

Muss sich nur einer finden, der das organisiert und in die Hand nimmt. Der selbstlose Preis läge dann aber bei 1,50 - 2.- € und nicht bei 5.- € / Kg . Auch mit 72er Fischmehl und gutem Fischöl :wink:

Von anderen Fachleuten konnte ich bisher nichts lesen, das sollten ja dann schon Ernährungswissenschaftler, Koidocs oder mind. Fischwirte sein

Gruß Armin
 
Oben